Vollbild

Die X-Line in Saalbach Hinterglemm

Freeride Action auf über 6 km Länge

Die X-Line in Saalbach ist eine der längsten Freeride Strecken in Europa und überwindet über 1.000 hm Höhenunterschied. Es ist aber weder die Länge, noch die Höhe, die die X-Line so besonders macht. Es ist eine Kombination aus Panorama, Trail-beschaffenheit und Schwierigkeit, welche sie zu dem atemberaubendsten Bike-Abenteuer in Saalbach Hinterglemm werden lässt.

Downhill Biker in der Region Saalbach-Hinterglemm
Erstklassige Downhill Strecken

Im oberen Teil besticht die X-Line mit grandioser Aussicht und einem flowigen Trail, auf dem man teils entspannt, teils sportlich in Richtung Saalbach fliegt. Was im oberen Teil auf jeden Fall nicht zu kurz kommt ist der Flow. Davon sollte man sich jedoch nicht in Sicherheit wiegen lassen.

Der „tricky fact“ der X-Line ist nämlich, dass sie im unteren Teil echt hart wird und mit echt heftigen Northshores, Sprüngen und Tables ganz schön viel Bike-Können abverlangt.

Aber nur keine Angst vor der X-Line in Saalbach. Im unteren Teil können sich Biker entscheiden, ob sie den Adidas Slopestyle Run versuchen wollen, über technische Wurzelteppiche ins Tal rauschen oder entspannt in Saalbach einrollen wollen. Dort geht es dann sofort nach dem Bike-Wash zum Schattberg Express, der einen wieder zum Start der X-Line bringt.

Charakter: Pros und Fortgeschrittene werden ihren Spaß haben. Blutige Anfänger sollten vorerst noch die Finger von der X-Line lassen. Viele Sprünge, Northshore Elemente, kniffliger Trail mit vielen Wurzel- und Technikpassagen.

Länge: 6,3 km

Höhenunterschied: 1.025 hm

Klingt nicht schlecht, oder? Sende uns gleich deine unverbindliche Anfrage oder eine Online-Buchung, um Dir eine Abfahrt auf der X-line in Saalbach zu sichern.


Sonntag, 04.Dezember 2016
min-4
max2
a
Schneehöhe (Tal): 40 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou