Mountainbiker bei der abfahrt auf einer Schotterstraße in den Alpen Salzburgs
Österreichs größte Bike Region
Downhill Mountainbiker springt über einen Sprung in alpiner Kulisse
Pro Line in Hinterglemm
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Die X-Line in Saalbach Hinterglemm

Freeride Action auf über 6 km Länge

Die X-Line in Saalbach ist eine der längsten Freeride Strecken in Europa und überwindet über 1.000 hm Höhenunterschied. Es ist aber weder die Länge, noch die Höhe, die die X-Line so besonders macht. Es ist eine Kombination aus Panorama, Trail-beschaffenheit und Schwierigkeit, welche sie zu dem atemberaubendsten Bike-Abenteuer in Saalbach Hinterglemm werden lässt.

Im oberen Teil besticht die X-Line mit grandioser Aussicht und einem flowigen Trail, auf dem man teils entspannt, teils sportlich in Richtung Saalbach fliegt. Was im oberen Teil auf jeden Fall nicht zu kurz kommt ist der Flow. Davon sollte man sich jedoch nicht in Sicherheit wiegen lassen.

Der „tricky fact“ der X-Line ist nämlich, dass sie im unteren Teil echt hart wird und mit echt heftigen Northshores, Sprüngen und Tables ganz schön viel Bike-Können abverlangt.

Schwierigkeit: Schwer
Pros und Fortgeschrittene werden ihren Spaß haben. Blutige Anfänger sollten vorerst noch die Finger von der X-Line lassen.

Charakter: Viele Sprünge, Northshore Elemente, kniffliger Trail mit vielen Wurzel- und Technikpassagen.

Länge: 6,3 km

Höhenunterschied: 1.025 hm

Klingt nicht schlecht, oder? Sende uns gleich deine unverbindliche Anfrage oder eine Online-Buchung, um Dir eine Abfahrt auf der X-line in Saalbach zu sichern.