Mountainbiker im Sprung auf einen Trail in Saalbach Hinterglemm
Mountainbiker rastet auf einer Bank neben einen Bergsee in Saalbach Hinterglemm
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Der Hackelberg Trail in Saalbach Hinterglemm

Alt bekannt, aber sehr gut

Der Hackelberg Trail ist ein Klassiker unter den Biketrails in Saalbach Hinterglemm. Er war de facto der erste Singletrail, der ungehindert für Biker zur Verfügung stand. Er beginnt bei der Bergstation am Schattberg-Westgipfel und schlängelt sich naturbelassen, flowig in Richtung Hackelberg Alm.

Der Hackelberg Trail ist ein Biketrail für jedermann. Es warten keinerlei Schwierigkeiten oder Überraschungen. Ihr könnt getrost die Bremsen frei geben und ordentlich am Gas drehen. Im unteren Teil warten ein paar enge Kehren, darauf sollte man vorbereitet sein und die Finger früh genug wieder an die Bremsen legen.

Der Hackelberg Trail wurde kürzlich weiter ausgebaut. Bisher war er für Biker und Wanderer gleichermaßen gedacht. Da jedoch die Anzahl der Biker auf diesem Biketrail zugenommen hat, hat man den oberen Bereich verlegt und den Wanderweg auf einen Weg parallel verlegt. Der Biketrail zur Hackelberg Alm gehört nun ganz uns Bikern.

Beim Start warten einige sehr lässige Anlieger und Sprünge. Im Mittleren Teil wird er ungemein schnell und man kann so richtig Gas geben. Mit sehr viel Flow und Style windet sich der Hackelberg Trail entlang eines Bergrückens vom Westgipfel zur Hackelberg Alm. Er endet direkt an der Terrasse der Hackelberg Alm, welche sich hervorragend für eine Rast und eine kühle Erfrischung eignet.

Ab der Hackelberg Alm warten ein paar Höhenmeter Forstweg, bevor der neu errichtete und ebenfalls lässig zu fahrende Buchegg Trail startet.

Mountainbiken in Saalbach im Salzburger Land
All Mountainbiken in Saalbach-Hinterglemm

Ebenfalls Lust den Hackelberg Trail auszuprobieren? Dann schick uns gleich deine unverbindliche Bike-Urlaubsanfrage oder Online-Buchung!