Vollbild

Pro Line und Blue Line in Saalbach Hinterglemm

Hier werden echte Freeride Träume wahr

Und das ist wahr, auf der Pro Line geht es zu wie in Whistler Mountain. Wurzeln, Steine, Anlieger, Sprünge, Doubles und vieles mehr warten auf dich entlang der Pro Line.

Downhill Biker auf den Lines in Saalbach
Die Pro Line verspricht genug Airtime

Wie der Name schon sagt, sollte man zuvor schon mal auf einem Bike gesessen sein, bevor man sich in die Pro Line wirft. Aber das wird einem sowieso schnell klar, wenn man oben loslegt. Nach wenigen Metern bricht die Pro Line in Saalbach nach unten weg und ein herausfordernder Wurzelteppich stellt sich zwischen Rider und Trail.

STEIL ist sowieso eine gute Allgemeinbeschreibung der Pro Line. Das macht sie zur Profistrecke – Unentschlossene, die mitten in der Strecke entschließen abzusteigen, haben ganz schön zu kämpfen, zu Fuß das Tal zu erreichen.

Das soll nun niemand abschrecken. Die Pro Line in Saalbach Hinterglemm ist ein Klassiker und eine tolle Freeride Strecke. Aber eben eher den Fortgeschrittenen vorbehalten. Einsteiger und zukünftige Pros sollten sich eher an der Blue Line an das Thema Freeride heranwagen.

Der Start ist direkt neben der Pro Line am Reiterkogel. Im Vergleich zur Pro Line wartet die Blue Line aber mit viel weniger Schwierigkeiten und Hindernissen auf. Sanfte Anlieger, coole Sprünge und leicht zu kontrollierende Streckenführung machen stark und sicher am Bike. Nach mehrmaligem Bewältigen der Blue Line, kann man schon mal mit der Pro Line liebäugeln. Es müssen ja nicht gleich die wildesten Drops und Road Gaps mit im Programm sein.

Sende uns gleich eine unverbindliche Urlaubsanfrage oder eine Online-Buchung, um deine Unterkunft im Hotel Talblick zu reservieren.


Sonntag, 04.Dezember 2016
min-4
max2
a
Schneehöhe (Tal): 40 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou