Mountainbiker bei der abfahrt auf einer Schotterstraße in den Alpen Salzburgs
Österreichs größte Bike Region
Downhill Mountainbiker springt über einen Sprung in alpiner Kulisse
Pro Line in Hinterglemm
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Pro Line und Blue Line in Saalbach Hinterglemm

Hier werden echte Freeride Träume wahr

Und das ist wahr, auf der Pro Line in Saalbach Hinterglemm geht es zu wie in Whistler Mountain. Wurzeln, Steine, Anlieger, Sprünge, Doubles und vieles mehr warten auf dich entlang der Pro Line.

Wie der Name schon sagt, sollte man zuvor schon mal auf einem Bike gesessen sein, bevor man sich in die Pro Line wirft. Aber das wird einem sowieso schnell klar, wenn man oben loslegt. Nach wenigen Metern bricht die Pro Line in Saalbach nach unten weg und ein herausfordernder Wurzelteppich stellt sich zwischen Rider und Trail.

STEIL ist sowieso eine gute Allgemeinbeschreibung der Pro Line in Saalbach Hinterglemm. Das macht sie zur Profistrecke – Unentschlossene, die mitten in der Strecke entschließen abzusteigen, haben ganz schön zu kämpfen, zu Fuß das Tal zu erreichen.

Das soll nun niemand abschrecken. Die Pro Line in Saalbach Hinterglemm ist ein Klassiker und eine tolle Freeride Strecke. Aber eben eher den Fortgeschrittenen vorbehalten. Einsteiger und zukünftige Pros sollten sich eher an der Blue Line in Saalbach Hinterglemm an das Thema Freeride heranwagen.

Der Start der Blue Line ist direkt neben der Pro Line in Saalbach am Reiterkogel. Im Vergleich zur Pro Line wartet die Blue Line aber mit viel weniger Schwierigkeiten und Hindernissen auf. Sanfte Anlieger, coole Sprünge und leicht zu kontrollierende Streckenführung machen stark und sicher am Bike. Nach mehrmaligem Bewältigen der Blue Line in Saalbach Hinterglemm, kann man schon mal mit der Pro Line in Saalbach Hinterglemm liebäugeln. Es müssen ja nicht gleich die wildesten Drops und Road Gaps mit im Programm sein.

Sende uns gleich eine unverbindliche Urlaubsanfrage oder eine Online-Buchung, um deine Unterkunft im Hotel Talblick zu reservieren.