Vollbild

Der Höllentrail in Saalbach Hinterglemm

Wohl eher Bikerhimmel als Hölle

Wer zum Mountainbiken nach Saalbach Hinterglemm kommt, kommt an zwei weiteren Namen wohl nicht vorbei. Spielberghaus und Big-5-Challenge sind zwei ganz wichtige Begriffe und Ihr habt diese sicher schon mal gehört. Der Höllen Trail gehört zur Big-5-Challenge und er startet direkt an der Terrasse des Spielberghauses.

Downhill Biken im Salzburger Land
Downhill-Biken in Saalbach

Der Chef vom Spielberghaus hat den Trail mit eigenen Händen gebaut. Eingeweiht wurde er von den Bike-Legenden Richi Schley und Holger Mayer. Und die Pros haben ihn für gut befunden.

Am Höllentrail in Saalbach Hinterglemm fühlt man sich wie in Vancouver an der Northshore. Holzelemente, Wallrides, Anlieger, Drops, Loggrides und Wippen warten auf versierte und mutige Biker. Keine Angst, jedes Hindernis hat eine Ausweichmöglichkeit. Nach ca. 300 Metern mündet der Höllentrail wieder in den Spielbergweg und der Höllenritt hat ein Ende.

Du kannst ja nochmal raufkurbeln und den Höllentrail nochmal fahren. Wer zum Mountainbiken nach Saalbach Hinterglemm kommt, der sollte ja auch etwas dazu lernen. Reservier dir gleich deine Unterkunft im Hotel Talblick und sende uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage oder buche gleich online.


Sonntag, 04.Dezember 2016
min-4
max2
a
Schneehöhe (Tal): 40 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou