Zwei Fahrradfahrer auf einem Pfad in den Bergen
Österreichs größte Bike Region
Drei Fahrradfahrer auf einem Weg neben einem Bergsee
Mountainbiken in Saalbach Hinterglemm
Mountainbiker im Sprung auf einen Trail in Saalbach Hinterglemm
Mountainbiker rastet auf einer Bank neben einen Bergsee in Saalbach Hinterglemm
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Der Buchegg Trail in Österreichs größter Bike-Region

Du willst Biken in Hinterglemm?

Da wirst du wohl kaum am Buchegg Trail in Hinterglemm vorbeikommen. Dieser Biketrail stellt die logische Verlängerung von Hacklberg- und Bergstadl Trail dar.

Der Buchegg Trail stellt einen atemberaubenden Abschluss eines höllisch heißen Downhills vom Schattberg Westgipfel dar.

Wenn du schon beim Biken in Hinterglemm bist, dann musst du den Buchegg Trail versuchen. Er ist recht leicht zu fahren und alle Biker, von Freerider und Downhiller, über Soulbiker, bis hin zum Tourenbiker können darauf Spaß haben.

Er startet direkt an der Mittelstation der Westgipfelbahn und windet sich verspielt über schöne Wiesen ins Tal. Im unteren Teil kommt der Buchegg Trail am Heli Port vorbei und zieht sich weiter in Richtung Tal.

Wer zum Biken nach Hinterglemm kommt und den Buchegg Trail rocken will, der sollte auf jeden Fall einkehren. Beim Buchegg Trail bieten sich gleich drei Hütten an. Erste Einkehrstation ist die Hacklberg Alm. Beim Start des Buchegg Trail wartet der Bergstadl, den einige vielleicht vom Skifahren kennen. Entlang der Strecke befindet sich schließlich noch die Gerstreit Alm.

Egal wie du deinen Tag beim Biken in Hinterglemm verbringst – auf dem Buchegg Trail darfst du jedenfalls nicht verzichten. Schick uns deshalb gleich deine unverbindliche Anfrage zu oder buche gleich online!