Zwei Fahrradfahrer auf einem Pfad in den Bergen
Österreichs größte Bike Region
Drei Fahrradfahrer auf einem Weg neben einem Bergsee
Mountainbiken in Saalbach Hinterglemm
Mountainbiker im Sprung auf einen Trail in Saalbach Hinterglemm
Mountainbiker rastet auf einer Bank neben einen Bergsee in Saalbach Hinterglemm
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Der Bergstadl Trail: Saalbachs technisches Juwel für erfahrene Mountainbiker

Entdecke den naturbelassenen und technisch anspruchsvollen Bergstadl Trail

Der Bergstadl Trail in Saalbach Hinterglemm setzt neue Maßstäbe für naturbelassene Mountainbike-Strecken. Er bietet erfahrenen Bikern, die technische Trails mit Wurzelteppichen, Steinfeldern und engen Kurven lieben, eine einzigartige Herausforderung.

Lange Zeit habe ich mir beim Biken in Hinterglemm gedacht: „Hier muss es doch einen Biketrail runter geben“. Bisher war es wirklich so, dass zwischen Hackelberg Alm und Hinterglemm ausschließlich die Forststraße zur Verfügung stand. Diese Zeiten sind vorbei. 2012 wurde der Bergstadl Trail freigegeben – und das Warten hat sich gelohnt.

Der Bergstadl Trail ist die technische Alternative zum. Nach ca. 300 m entlang des Biketrails zur Hackelberg Alm zweigt er ab und führt durch offenes, atemberaubendes Gelände Richtung Tal. Mit vielen Wurzeln, Steine und wirklich engen Kehren liefert der Bergstadl Trail einiges an technischen Raffinessen und man braucht eine gute Bikekontrolle, wenn man darauf Spaß haben will.

Der Bergstadl Trail ist die perfekte Wahl für alle, die ein anspruchsvolles Mountainbike-Erlebnis suchen. Abseits der ausgetretenen Pfade des Hackelberg Trails führt der Bergstadl Trail durch offenes und atemberaubendes Gelände. Dieser Trail fordert deine Bikebeherrschung heraus und belohnt dich mit einem unvergleichlichen Fahrerlebnis.

Auf dem Bergstadl Trail kannst du auch Wanderern begegnen. Das erfordert gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme. Ein harmonisches Miteinander am Trail sorgt dafür, dass sowohl Biker als auch Wanderer ihre Zeit in der Natur genießen können.

Viel Spaß auf dem Bergstadl Trail - einer der beliebtesten Bikestrecken in Saalbach Hinterglemm.

Bist du bereit für den anspruchsvollsten Trail in Saalbach Hinterglemm? Der Bergstadl Trail wartet auf erfahrene Mountainbiker, die ihr technisches Können unter Beweis stellen wollen. Sende uns deine unverbindliche Urlaubsanfrage oder buche online und werde Teil dieses einzigartigen Abenteuers.