Vollbild

Der Bergstadltrail in Saalbach Hinterglemm

Neu und fetzig

Kennt Ihr den Bergstadl? Diejenigen von Euch , die schon zum Skifahren oder Snowboarden in Saalbach Hinterglemm waren, kennen den Bergstadl sicher. Er befindet sich bei der Mittelstation der Schattberg Bergbahn in Hinterglemm.

Sonnenuntergang in Saalbach-Hinterglemm
Auf dem Trail bis zum Sonnenuntergang

Lange Zeit habe ich mir beim Biken in Hinterglemm gedacht: „Hier muss es doch einen Biketrail runter geben“. Bisher war es wirklich so, dass zwischen Hackelberg Alm und Hinterglemm ausschließlich die Forststraße zur Verfügung stand. Diese Zeiten sind vorbei. 2012 wurde der Bergstadl Trail freigegeben – und das Warten hat sich gelohnt.

Wie stellt Ihr Euch den perfekten, naturbelassenen Biketrail in Saalbach Hinterglemm vor? Wurzeln soll er haben, steinig soll er sein, verwinkelte Kehren soll er haben, damit man schon ein geübter Trailrider sein muss, um ihn zu befahren. Bitteschön, Ihr seid fündig geworden.

Der Bergstadl Trail ist die technische Alternative zum Hackelberg Trail. Nach ca. 300 m entlang des Biketrails zur Hackelberg Alm zweigt er ab und führt durch offenes, atemberaubendes Gelände Richtung Tal. Mit vielen Wurzeln, Steine und wirklich engen Kehren liefert der Bergstadl Trail einiges an technischen Raffinessen und man braucht eine gute Bikekontrolle, wenn man darauf Spaß haben will.

Wellen, Doubles und Anlieger sucht man am Bergstadl Trail vergeblich. Der Trail ist naturbelassen. Daher benutzen ihn auch weiterhin einige Wanderer, was ein deutlicher Aufruf zu Vor- und Rücksicht sein soll. Mit Respekt und Zurückhaltung machen wir Biker uns auch bei Wanderern einige Freunde. Wer den Bergstadl Trail übrigens fehlerfrei durchfährt, dem sind auch bewundernde Blicke sicher.

Viel Spaß am Bergstadl Trail – meinem absolut liebsten Biketrail in Saalbach Hinterglemm.

Wenn Du den Bergstadl Trail auch ausprobieren möchtest, dann schick uns gleich deine unverbindliche Urlaubsanfrage oder Online-Buchung! Wir melden uns umgehend bei Dir!


Samstag, 21.Oktober 2017
min8
max16
c
Schneehöhe (Tal): NULL cm
Schneehöhe (Berg): NULL cm

„Showcooking“ im Hotel Talblick

„Hey Stephan, am Freitag kommt ein Kochprofi der Firma Rational zu mir ins Hotel und zeigt ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.6
245 Bewertungen
TrustYou