Vollbild

Alpinskifahrer & Pistenflitzer

Hunderte von Pistenkilometern liegen dir zu Füßen - Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

Hotel an der Skipiste in Hinterglemm

Sobald sich der Sommer dem Ende neigt und die Schatten länger werden, wirst du nervös. Wenn dann noch die Blätter zu Boden fallen und auf den Berggipfeln die ersten dicken Schneefälle niedergehen, bist du gar nicht mehr zu halten. Während der nächsten Monate geht es bei dir hauptsächlich um scharfe Kanten, makellosen Belag und den perfekten Carvingschwung.

Ski Alpin und Pistenflitzer in Saalbach Hinterglemm
Skifahren in Saalbach Hinterglemm

Echte Pisten-Experten kennen sie alle

Hört sich ganz so an, als wärst du Skifahrer aus Leidenschaft - richtig? Du kennst sie alle, die großen und bekannten Skigebiete zwischen Arlberg, Sölden und Schladming-Dachstein. Die großen Ski-Hochburgen in Übersee, klingende Namen wie Vail, Beaver Creek oder Aspen, hast du auch alle schon unter deine Kanten genommen - DOCH kennst du schon TirolS?

Zwei Länder - eine Bahn - das größte Skigebiet von allen

Wohl kaum, denn das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs entsteht gerade und eröffnet in der Skisaison 2015/2016. Du solltest es aber recht bald kennenlernen, denn was hier zwischen Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn auf uns zukommt, wird einen echten Alpin-Ski-Experten wie dich wohl kaum ruhig sitzen lassen. Auf über 270 km bestens präparierten Pisten kannst du mit deinen Carvingskiern oder deinem Snowboard zeigen, was in dir steckt. Für Erholung bleibt nicht viel Zeit, die 70 modernen Bergbahnanlagen bringen dich ohne lange Wartezeiten wieder zum Start der nächsten Piste.

Das ist dein On-Piste-Equipment

  • Sportliche Carving Ski mit ordentlich Radius - je nach Fahrstil
  • Geringerer Radius für enge Turns, viel Radius für große, schnelle GS-Schwünge
  • Steifigkeit und Flex der Skischuhe hängt von deinem Können ab
  • Experten greifen zu steifen Schuhen (Flex bis zu 130) - Anfänger liegen bei 100 - 110
  • Cooler Style bei der Kleidung ist wichtig: frische Farben, sportlich-lässig geschnitten
  • Der Skihelm gehört zur Grundausstattung - ohne ihn geht nichts
  • Ski- oder Sonnenbrille schützt vor Wind und UV-Strahlung
Skifahren auf 270 km bestens präparierten Pisten
Skipisten auf der Sonnseite von Saalbach

Diese Highlights darfst du keinesfalls versäumen

Los geht's ganz in der Früh - gleich nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Talblick. Am Morgen checkst du am besten die Skipisten auf der Sonnenseite von Saalbach Hinterglemm ab. Die tollen Hänge von Reiterkogel, Hochalm & Co. liegen bereits früh in der Sonne und bieten tolle Pistenverhältnisse. Auf den vorwiegend blauen und breiten Pisten kannst du dich hervorragend einschwingen und auf einen langen Skitag einstimmen.

Es geht auch noch sportlicher

Sobald du warmgefahren bist, wechsle doch mal die Talseite und check die sportlicheren roten und schwarzen Pisten auf Schattberg und Zwölferkogel ab. Hier wartet großer Skisport. Die Abfahrt vom Schattberg ist lang und geht ordentlich in die Knochen - zum Glück liegen ein paar Hütten entlang des Weges. Die Abfahrt vom Zwölferkogel ist nicht nur bei den Weltcup-Abfahrern beliebt. Wenn du es besonders steil magst, dann mach dich an die Zwölferkogel-Nordabfahrt - hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn du auf der Suche nach ein wenig Abgeschiedenheit und Pulverschnee bist, dann sieh dir mal das Seekar oder die weiten Hänge auf der Hochalm etwas genauer an.

Interaktive Karte

Pistenplan Saalbach-Hinterlgemm
Interaktive Pistenkarte Saalbach Hitnerglemm

Und nach Sport und Aktivität

Nach der Pistenaction ist Zeit für Entspannung und Genuss. Die Weinbar Montevino wartet schon und Dietmar serviert dir gerne ein gutes Glas Wein. Vorher kannst du die kalten Knochen auch gerne noch in der Talblick-Sauna etwas aufwärmen. Sabine und Dietmar freuen sich bereits, dich und deine Freunde persönlich kennenzulernen. Gerne helfen wir die bei deiner Urlaubsplanung. Schreib und über das Kontaktformular oder ruf uns an +43 6541 6324.


Donnerstag, 08.Dezember 2016
min-1
max5
a
Schneehöhe (Tal): 30 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou