Vollbild

Die Big-5-Challenge in Saalbach Hinterglemm

Alle fünf Berge zu deinen Füssen, oder Reifen

Wie wäre es, an einem Tag bis zu 5.000 hm Downhill abzuspulen und dabei lediglich knapp über 500 hm bergauf absolvieren zu müssen? Dein Freeridebike springt schon vor Freude? Das kann ich mir denken. Die Big-5-Challenge ist das ultimative Freeride Bike Erlebnis in Saalbach Hinterglemm und ist die längste zusammenhängende Freeride Strecke des Salzburger Landes.

Mountainbiker am Trail bei Sonnenuntergang
Enduro-Biken bis zum Sonnenuntergang

Wer die Big-5-Challenge unter die Reifen nimmt, der darf sich freuen. Auf ungehinderte Freeride Action, atemberaubende Bergpanoramen und vor allem fünf Seilbahnauffahrten, die das Bike Erlebnis perfekt machen. Insgesamt warten über 5.000 hm Downhill auf dich.

Ganz ohne Mühen geht es aber dennoch nicht. Es müssen schon einige hundert Höhenmeter bergauf absolviert werden. Von den Bergstationen der Bahnen sind es immer ein paar hundert Meter, bevor die fetzigen Trails und krassen Lines nach unten ins Tal ziehen. Die Big-5-Challenge fällt zwar in die Kategorie Freeride Biken in Saalbach Hinterglemm, die Wahl sollte jedoch auf uphill taugliche Endurobikes fallen, sonst werden die uphill-Sequenzen echt zur Qual.

Die Big-5-Challenge ist natürlich gespickt mit tollen Einkehrstationen und Hütten, die zu Rast und Genuss einladen. Ebenso gibt es genügend tolle Fotospots entlang der Strecke. An den vorgegebenen Fotopoints solltet Ihr Fotos machen. Nach der Tour könnt Ihr anhand dessen den virtuellen Verlauf am PC nachvollziehen und die Bilder Downloaden. Die Big-5-Challenge ist eine tagfüllende Freeridetour der Extraklasse. Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen – aber auch nicht trödeln. Wer sich zu viel Zeit lässt, wird zu tun haben, die letzte der 5 Gondeln noch während der Betriebszeiten zu erwischen.

Big-5-Challenge – im up- und im downhill große Klasse – so muss Freeride Biken in Saalbach Hinterglemm aussehen.

Schick uns noch heute eine unverbindliche Urlaubsanfrage oder eine Online-Buchung, damit du die genialen Trails in Saalbach genießen kannst.


Donnerstag, 08.Dezember 2016
min-1
max5
a
Schneehöhe (Tal): 30 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou