Vollbild

Der All Mountain Biker

Flowige Singletrails & Bike-Erlebnisse über alle Berge - das ist All Mountain Biking in Saalbach Hinterglemm

Pure Downhill- und Freeride-Abenteuer sind nichts für dich. Wer dir mit Wettkämpfen und dem Kampf um Sekunden kommt, stößt bei dir auf taube Ohren. Du setzt dich aufs Mountainbike, um den Sport in seiner Urform zu genießen. Die Berge sind dein Spielplatz und du kurbelst die Berge hoch, um von ganz oben eine geniale Abfahrt zu erleben.

Mountainbiken in Saalbach im Salzburger Land
All Mountainbiken in Saalbach-Hinterglemm

All Mountain - "der ganze Berg"

Du genießt flowige Singletrails, saugst die Schönheit der Landschaft in dich auf und stehst auf das Spiel mit dem Gelände und der Landschaft. Ganz klar - du bist All Mountain Biker und Saalbach Hinterglemm ist DAS Revier für deinen Mountainbikeurlaub. Sucht man eine Definition von All Mountain, so kommt man mit "über alle Berge" schon mal recht weit. Als All Mountain Biker zählen für dich Uphill-Höheneter genauso wie flowige Trails und knifflige Passagen bergab.

Zwischen Uphill-Ausdauer & Downhill-Skills

Der Federweg deines Mountainbikes will ausgenutzt werden und deine gesamte Ausrüstung lächzt nach unvergesslichen Erlebnissen zwischen Mountainbiketour und Bike-Park. Sieht so aus, als wären die Singletrails in Saalbach Hinterglemm dein Revier. Wer hier einen Mountainbikeurlaub verbringt, bekommt das volle Paket. Die Trails sind flowig, die Mountainbiketouren sind sportlich und die Einkehrstationen und Hütten sind einladend. Worauf wartest du eigentlich noch?

Das ist dein Bike:

  • Dein Federweg bewegt sich zwischen 130 - 150 mm
  • Bei deinen Laufrädern setzt du auf 27'' oder 29''
  • Bremsen sollten nicht zu klein sein - mindestens 180 mm
  • Wer es grob mag, schaltet 2x10 mit Kettenführung, sonst 3x9 oder 3x10
  • Für den Kontakt zum Trail sorgen mindestens 2,3'' breite Reifen
  • Must Haves: Vario Sattelstütze, sportliche Sitzposition, ev. Kettenführung

Das ist dein Style:

  • Frische Farben, leichte Materialien, ausreichend Style für dich und dein Material
  • Spandex ist out - Baggy ist Pflicht; Spandex mit Sitzpolster kommt darunter
  • Protektoren für Knie sind sinnvoll und sehen meist auch gut aus
  • Deine Handschuhe haben lange Finger für maximale Kontrolle & Schutz
  • Keine Kompromisse bei Schuhen - "Klicks" sorgen für eine feste Verbindung zum Bike
Mountainbike Trail in Saalbach-Hinterglemm
Biken bis zum Sonnenuntergang

Das sind deine Trails in Saalbach Hinterglemm

Als stolzer Joker-Card-Besitzer stehen dir alle Möglichkeiten in unserer Mountainbikeregion offen. Gleich nach einem genüsslichen Frühstück im Hotel Talblick geht es mit der Bergbahn auf Schattberg, Kohlmais & Co. Dort warten mit dem Hackelbergtrail, dem Hochalmtrail oder dem Panoramatrail echte All-Mountain-Klassiker im Bikecircus Saalbach Hinterglemm auf dich und dein Bike.

Auch mal ohne Bergbahn

Wenn du den Spirit von All Mountain richtig verinnerlicht hast, dann verzichtest du wohl eher auf die Bergbahn und erglimmst den Uphill aus eigener Kraft. Die Singletrails, die danach auf dich warten, sind es jedenfalls wert. Nach einem langen Tag im Sattel wartet das Hotel Talblick auf dich und verwöhnt Körper und Geist. Nach einem kühlen Bier in der Biker-Lounge und ein wenig Bike-Pflege kannst du ja noch der heißen Sauna oder der Weinbar Montevino einen Besuch abstatten.

Sabine und Dietmar freuen sich bereits, dich und deine Freunde persönlich kennenzulernen. Gerne helfen wir die bei deiner Urlaubsplanung. Schreib und über das Kontaktformular oder ruf uns an +43 6541 6324.


Donnerstag, 08.Dezember 2016
min-1
max5
a
Schneehöhe (Tal): 30 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou