Wenn der Frühling ins Land zieht, steigt die Vorfreude auf die Bike- & Sommersaison 2016

Alles ruhig im „Home of Lässig“. Die Wintersaison ist vorbei. Der Schnee ist am Rückzug – bis auf ein paar traurige Reste hat er den Kampf gegen den Frühling offenbar aufgegeben. Saalbach und Hinterglemm liegen ruhig ohne Menschenmassen und schnaufen durch in der Zwischensaison. Ruhig ist gut – das gibt es ja eigentlich nicht in Saalbach Hinterlgemm. Kräne, Baufahrzeuge, Staub und beladene LKW zeugen auch von der Zwischensaison. Es wird gebaut, rennoviert, neugestaltet und vorbereitet. Das wiederum zeugt davon, dass es bald wieder losgeht mit der Sommersaison. Zeit, sich mit den Highlights der kommenden Saison auseinanderzusetzen!

Wann geht es los im „Summer-Home of Lässig“?

Es wird geshaped im Bikecircus Saalbach HinterglemmBald! Wenn sich der Wetterbericht nicht täuscht, soll der Mai am langen Wochenende erstmals so richtig in Fahrt kommen. Die kalte Periode scheint zu Ende zu sein und der Frühling macht sich breit in den Salzburger Bergen. Die harten Burschen vom Bikecircus sind wie immer ihrer Zeit voraus und sind schon längst am Shapen, Buddeln, Graben, Renovieren und Pflegen der besten All Mountain– & Freeride Trails des Bikecircus. Die Männer um Roland Hofer – er zählt sicherlich zu den großen Shape-Künstlern des SalzburgerLandes – lassen all ihr Know-How einfließen, um uns eine weitere tolle Saison auf den Saalbach Hinterglemm Lines zu garantieren. Nach einer Wintersaison ist da ja immer viel zu tun. Die Schneemassen der Skipisten setzen den Trails, Anliegern, Sprüngen und Northshores ganz schön zu. Die Wintersportler unter euch konnten sich ja ein Bild davon machen – die Skiroute vom Schattberg kommt ja an den Northshore-Elementen des Hackelberg II Trails vorbei. Jedenfalls sind die Shape-Künstler vom Bikecircus fleißig bei der Arbeit. An den Sonnenhängen rund um Reiterkogel und Kohlmais hat die Saison ja eigentlich schon begonnen. Die Milka Line, Blue- & Pro Line sind auch sicher bald soweit, von euch gerockt zu werden …

Auch bei unseren Partnern stehen alle Zeichen auf BIKE

Bike-Verleih und Service & Sport GumpoldBei Sport Gumpold & Co. sieht es auch schon ganz nach Bikesaison aus. Lieferungen werden ausgepackt, überall fliegt Verpackungsmaterial durch die Luft, Regale werden eingeräumt, Schaufenster gestaltet und das neueste Material zur Schau gestellt. Für unsere Gäste besonders wichtig: die Bikeverleihpreise 2016 stehen bereits fest und können alle von der Website www.gumpold.com entnommen werden. Wenn ihr Fragen zu Bike-Verleih und Material habt, die Jungs von Sport Gumpold sind euch gerne behilflich. Reini und Nadine von der Pension Penhab mit dazugehöriger Bike-School sind auch fleißig am Planen und Zusammenstellen. Sie sind der neue Kooperationspartner vom Hotel Talblick und werden ab der Saison 2016 geführte Touren, Fahrtechniktrainings & Co. für unsere Gäste anbieten. Reini Woisetschläger ist ja eine echte Institution im Bikecircus Saalbach Hinterglemm. Unsere Gäste können ab dieser Saison exklusiv von seinem Technik-, Trainings- und Regions-Know-How profitieren. Nähere Infos gibt es in Kürze auf unserer Website …

Sommerzeit ist Event-ZeitGlemmride Festival 2016

Euer Können auf dem Bike könnt ihr natürlich wie gewohnt auf diversen Bike-Events die gesamte Bike-Saison über zur Schau stellen. Am Glemmride Festival warten neben den besten Trails des Tals wieder tolle Acts, Hammer-Bewerbe, viel Material und Wissen an der EXPO und die besten Rider aus der gesamten Bike-Welt. Wie jedes Jahr leitet das Glemmride-Festival von 7. – 10. Juli 2016 den eigentlichen Saison-Start ein. Ab dann ist Hauptsaison – alle Bahnen laufen, die Trails sind in perfektem Zustand und die Bergwelt um Saalbach Hinterglemm freut sich auf eure Reifen. Nicht nur die Pros werden bei uns im Bikecircus glücklich: Der Bike-Nachwuchs aus Nah und Fern findet sich von 10. – 16. Juli 2016 bei The Gap Summercamp in Saalbach Hinterglemm ein. An diesem Termin tummelt sich auf den Trails, wer einmal ein echter Profi werden will. Jene, die jetzt schon Profis sind, zeigen den Jungen, wo es lang geht. Früh übt sich, wer ein ganz Großer auf dem Bike werden will. Die Trails und Lines des Bikecircus Saalbach Hinterglemm eignen sich dafür besonders gut. Leichte Lines und Trails, wie die Milka Line oder Blue Line sind perfekt, um auf dem Bike die wichtigsten Moves zu lernen. Vom Skill-Center beim Pump-Track in Hinterglemm ganz zu schweigen. Ich glaube, zum The GAP Summercamp werden wir den Julian gleich anmelden!

Auch im Hotel Talblick haben wir uns wieder Gedanken gemacht, wie wir euch diese Bike-Saison über so richtig verwöhnen können. Der Weinkeller in der Weinbar Montevino ist aufgestockt. Die ersten Bier- und Radlerlieferungen sind schon eingetroffen und unsere Schatz-Vitrine von Italia Amore ist voll mit den besten Zutaten für unsere Anti-Pasti-Teller. Wenn die Sonne in den Bikecircus zurückkehrt, bauen wir für euch unsere Bike-Chill-Out-Lounge auf und dann könnt ihr wieder Platz nehmen in den gemütlichen Out-Bags vor unserem Hotel. Natürlich haben wir auch wieder passende Packages und Pauschalen kreiert, in denen ihr alle unsere Leistungen übersichtlich zusammengefasst vorfindet.

Wie auch immer ihr euch entscheidet und weshalb ihr ins Hotel Talblick reist – WIR FREUEN UNS AUF EUCH

Bis bald in der Bike-Saison 2016

Euer Dietmar!