zimmer-bikeregion-hinterglemm

Wie jedes Jahr war ich gestern unterwegs, um den Dietmar im Hotel Talblick einen vorweihnachtlichen Besuch abzustatten.

Nachdem er mir letztes Jahr sein Frühstücksbuffet gezeigt hat und wir in der Weinbar Montevino einige gute Gläser Wein und herrliche Anti Pasti Teller verputzt hatten, waren dieses Jahr die Zimmer im Hotel Talblick dran. Dietmar kann zu Recht stolz sein auf seine lässigste Zimmerkategorie, die er 2015 von Grund auf renoviert hat. In den Doppelzimmern Talblick erwartet euch ein herrliches Wohlfühlambiente, das sich aus Altholz-Vertäfelungen, modernsten Materialien, lässigem Design und einem sensationellen Raumklima zusammensetzt.

Alpiner Stil – modern inszeniert

Altholz - modern inszeniert

Altholz – modern inszeniert

Die Doppelzimmer Talblick sind echte Hingucker. Das Holz ist urig und in seiner ursprünglichen Form, Farbe und Oberfläche erhalten. Mit diesem Material schafft Dietmar eine tolle alpine Stimmung, die sich in diversen Einrichtungsgegenständen im Zimmer darstellt. Kombiniert wird der rustikal, alpine Stil mit modernen Materialien und tollem Design, welches in den Teppichen, den Vorhängen, sowie in den Polsterungen und dem Bettbezug gipfelt. Es entsteht ein tolles Ambiente, in dem es leicht fällt, nach langen Tagen auf den Skipisten im Skicircus so richtig zu entspannen. Für den besten Schlafkomfort sorgen Boxspringbetten mit den besten Matratzen der Firma Joka. Schlaft gut und erholt euch so richtig, denn morgen wartet ein neuer Skitag auf euch!

Gesundes Raumklima

Bestes Raumklima dank Zirbenlüfter

Bestes Raumklima dank Zirbenlüfter

Vor allem in der kalten Jahreszeit, in welcher die Heizung im Inneren des Hauses auf Hochtouren läuft, ist man oft mit trockener Luft und schlechtem Raumklima konfrontiert. Das ist nicht der Fall, wenn man so wie der Dietmar, jedes Zimmer mit einem top-modernen Zirbenlüfter ausstattet. Ihr werdet staunen über die Qualität der Luft im Inneren. Die Zirbe ist ein wahres Wunderwerk der gesunden Luft. Die Wirkstoffe in der Zirbe bewirken eine Reduktion des Herzschlages und steigern die Regeneration. Der Puls verlangsamt sich, der Schlaf wird ruhiger und die Erholung erreicht Spitzenwerte. Das spürt ihr in den Zimmern vom Hotel Talblick. Die tollen Zirbenlüfter sehen nicht nur stylisch aus, sie sind auch funktionell und gesund. Ein Ventilator bringt das Wasser im Inneren in Schwingung und drückt den Dampf durch die Zirben-Lamellen. Damit gelangen die gesunden Wirkstoffe und herrlich duftende Luft ins Inneren jedes Raumes.

Nicht nur Zimmer und Wein gehören belüftet

Aus diesem Grund befindet sich im Frühstücks- und Barbereich vom Hotel Talblick eine große Version des innovativen Zirbenlüfters. Der ist genauso funktionell wie seine kleinen Kollegen „Cube“ und er sieht auch wirklich gut aus und fügt sich sehr gut ins Interieur der Weinbar Montevino ein. Gute, gesunde Luft im Hotel Talblick, wohin man auch blickt. Die Zimmer sind modern, die Einrichtung ist gemütlich, die Luft ist rein und der Wein liegt auf Eis!

Willkommen im Hotel Talblick

Willkommen im Hotel Talblick

Sieht so aus, als wäre das Hotel Talblick bereit für seine Gäste und eine tolle Wintersaison im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Die Pisten sind in hervorragendem Zustand, auch wenn es überall heißt, es hätte zu wenig Schnee. Da ist natürlich was Wahres dran, aber der Skicircus wäre nicht das „lässigste Skigebiet der Alpen“, wenn sich die Jungs und Mädls auf die weiße Pracht von oben verlassen würden. Wer seinen Schnee selbst produzieren kann, der ist heutzutage auf der Siegerstraße. ALLE Pisten im Skicircus sind eröffnet und freuen sich auf eure Ski und Snowboards. Auf den Hütten schwimmen die „Kaspressknödel“ schon in der Suppe und in den Apres-Ski-Bars ist der Jägermeister schon längst eingekühlt.

Das Hotel Talblick ist bereit, der Skicircus ist bereit und der Dietmar freut sich auf euch! Jetzt wünschen wir euch erstmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und jenen, die wir nicht mehr sehen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gute Reise nach Saalbach Hinterglemm und bis bald im Hotel Talblick!