Köstliche Snacks im Hotel Talblick

Und, wie verbringt ihr am liebsten den Abend nach dem Skifahren? Seid ihr von der Apres-Ski-Fraktion, für die es nicht laut und lustig genug sein kann? Dann ist Saalbach Hinterglemm sicher eine der besten Locations in den Alpen.

12799378_954447391270516_7587276146011394151_nWenn ihr jedoch eher auf gediegenen Genuss, ein paar kulinarische Köstlichkeiten und ein gutes Achterl Wein als Abschluss eines tollen Skitages steht, auch dann findet ihr in Saalbach Hinterglemm die richtige Location. In der Weinbar Montevino im Hotel Talblick steht lokaler und internationaler Genuss ganz oben auf der Liste. Dietmar und Sabine sind bekannt dafür, dass Sie für Ihre hungrigen und durstigen Ski- & Bike-Gäste genau die richtigen Köstlichkeiten bereit halten. Vor kurzem habe ich mir die Sache mal angesehen und habe Sabine und Dietmar in der Weinbar Montevino im Hotel Talblick besucht.

Apres Ski- & Bike-Lounge Montevino

Bereits beim Eintreten in den abendlichen Montevino verströmen angenehmes Licht und chillige Musik wohlige Stimmung. Die Genusswelt des Montevinos steht damit im krassen Gegensatz zu den bekannten Apres-Ski-Tempeln des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Und das ist gut so. Im Hotel Talblick erwartet euch meist keine laute Musik, keine wilden Parties und keine auf den Tischen tanzende Gäste. Ok, wenn der Dietmar zur Weinverkostung lädt, dann kann es schon mal später werden, die Musik wird lauter und die Stimmung ausgelassener – aber das ist eine andere Geschichte. Dietmar empfängt seine Genuss-hungrigen Gäste mit den besten Zutaten, die man sich für einen schmackhaften Antipasti Teller vorstellen kann. Dabei vermischt er regionale Spezialitäten aus dem Pinzgau mit internationalen Köstlichkeiten von Italia Amore. Der Flair bekannter Genussregionen Italiens wird untermalt durch eine feine Auswahl heimischer Weine, die Dietmar gekonnt aus seinem Weinkeller auswählt und die stets zu den Antipasti-Köstlichkeiten auf euren Tellern passen. Da kann ein Abend schon mal richtig gemütlich werden. Gut, wenn man ein Zimmer im Hotel Talblick gebucht hat.

Frische Zutaten, herrliche Aromen, genialer Geschmack

12356702_914148081967114_8323390464984169930_oBei meinem Besuch in der Weinbar Montevino hat sich Dietmar ganz und gar nicht lumpen lassen. Er hat mir genau gezeigt, aus welchen Spezialitäten sich ein echter Montevino Antipasti Teller zusammensetzt. Herzstück des Ganzen sind meiner Meinung nach der herrliche aromatische Prosciutto von Italia Amore. Nachdem dieser 25 Monate gereift hat, wird er „hauchdünn“ auf der originalen Berkel-Maschine von Dietmar geschnitten und schmackhaft auf dem Antipasti Teller präsentiert – das Auge ist mit. Passend zum Aroma des Prosciutto passt der original italienische Parmigiano Reggiano – ebenfalls ca. 25 Monate gereift. Aus diesem riesigen 25 kg Laib „hackt“ Dietmar für seine Gäste mundgerechte Stücke heraus. Diese kommen ebenfalls auf den Antipasti Teller und erzeugen zusammen mit einem guten Glas Rotwein wahre Geschmackshöhenflüge. Abgerundet wird das Ganze noch mit sonnengereiften Tomaten, Kapern, Oliven und frischem Rucola. Zur Verfeinerung fügt Dietmar noch frisch gemahlenen Pfeffer hinzu und schmeckt die Köstlichkeiten mit frischem Olivenöl ab. Eine echte Köstlichkeit dieser Antipasti Teller – auch optisch nicht von schlechten Eltern.

Lounge Feeling auch im Freien

1918205_954447227937199_1413592072937693506_nAls besondere Neuigkeit hat der Dietmar auch im Freien vor der Weinbar Montevino seine Chill-Out-Lounge im Winter geöffnet. 4 Stück 2000 Watt Strahler verströmen angenehme Wärme und sorgen dafür, dass sich Outdoor-Genießer und Raucher ebenfalls rundum wohlfühlen am Montevino. Mountainbiker und Trail-Rider kennen die Talblick Outdoor-Lounge vom Sommer. In den gemütlichen Outbags und Sitzmöbeln lässt es sich herrlich chillen und tolle Biketage ausklingen. Wärme von den Strahlern und Musik aus den Lautsprechern sorgen nun auch im Winter dafür, dass man gemütliche Abende und hitzige Parties mal kurz ins Freie verlagern kann.

Und, seid ihr jetzt auch hungrig und neugierig, wie die original Montevino Antipasti Teller denn schmecken? Da hilft nur eins: auf nach Saalbach Hinterglemm ins Hotel Talblick. Ostern steht vor der Tür und der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wartet mit herrlichen Sonnenskilauf-Bedingungen für die ganze Familie. Die Pisten sind in sagenhaftem Zustand und es könnte nicht besser gehen. In den Vormittagstunden locken die Sonnenhänge von Reiterkogel & Co. und mit der Verbindungsbahn TirolS bekommt ihr die besten Freeride-Lines von Fieberbrunn auf dem Silbertablett serviert. Am Nachmittag ist Zeit für sportliche Runden über Schattberg und Zwölferkogel. Die Nordhänge und schwarzen Pisten warten auf sportliche Skifahrer. Dort könnt ihr bis am Abend tolle Carving-Schwünge in den Schnee der Salzburger Berge zaubern.

Klingt nach einem Plan oder? Dann fragt gleich an, ob der Dietmar noch ein Zimmer zu Ostern für euch frei hat oder bucht gleich online!

Wir sehen uns am Berg und auf ein gutes Achterl Wein in der Weinbar Montevino!