Die Sommersaison steht vor der Tür im Hotel Talblick

Good bye „Home of Lässig“ – willkommen Bikecircus Saalbach Hinterglemm

Wenn die Tage länger werden, sich der Schnee ins Hochgebirge zurückzieht und die Temperaturen steigen, dann war es das mit der Skisaison im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Wir haben eine erste Saison „Home of Lässig“ hinter uns und diese war DER HAMMER.

Lasst uns mal rekapitulieren

Alpinskifaher & Pistenflitzer im größten Skigebiet ÖsterreichsDer Start war nicht berauschend. Der Schnee ließ lange auf sich warten. Zu Weihnachten – die meisten von euch waren zu dieser Zeit schon massiv auf Skisport eingestellt – war von Naturschnee noch keine Rede. Das Home of Lässig und die vielen Freeride-Runs, die durch die TirolS Bahnverbindung erschlossen wurden, waren im Dezember und Anfang Jänner noch kein Thema. Durch unermüdlichen Einsatz des Skicircus und der Bergbahnen wurden allerdings bemerkenswerte On-Piste-Bedingungen geschaffen, die uns ab den frühen Jännertagen tolle Pisten bescherten. Diese halten übrigens bis jetzt an. Ganz ist die Saison noch nicht vorbei – aktuell lockt der Skicircus mit sagenhaften Frühlings-Ski-Bedingungen. Hart und griffig am Morgen – weich und „smooth“ um die Mittagszeit. Einfach ein Traum.

Ab Jänner ging die Post ab

Freeride im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang FieberbrunnSo lange er sich auch Zeit gelassen hatte, der Schnee kam und zwar in durchaus beträchtlichen Mengen. Anhaltende Schneefälle und kalte Nächte haben den Skicircus dann in das verwandelt, was wir uns so lange gewünscht haben – das Home of Lässig. Perfekter Powder auf den Freeride-Runs, Varianten und Skitouren des Glemmtales haben uns einen super Februar und noch einige wirklich schöne Märztage beschert. Vor allem auf den vielen schattigen Nordhängen hat es vor kurzem noch so richtig gestaubt. Und was sagten die Profis dazu?  Diese haben schön gestaunt, als ihnen die Freeride Worldtour in Fieberbrunn die besten Bedingungen beschert hat, die man sich am Wildseeloder nur wünschen kann. Wie habt ihr die Wintersaison rund um das Hotel Talblick erlebt? Hattet ihr auch so tolle Tage im Schnee?

Und was passiert jetzt?

tauernblick-saalbach-bikeIn gut einer Woche verabschiedet sich das Hotel Talblick erstmal aus der Winter- & Skisaison. Pause muss sein, um danach mit Vollgas in die kommende Bike- & Bergsaison in Saalbach Hinterglemm zu starten. Sind eure Mountainbikes schon bereit? Wir werden die nächsten Wochen nutzen, unser Material und unsere Ausdauer auf Touren zu bringen.

  • Was sind die Biketrends 2016?
  • Steht uns eine E-Bike-Revolution unmittelbar bevor?
  • Gibt es News aus dem Bikecircus Saalbach Hinterglemm?
  • Dürfen wir uns auf neue Strecken, Routen, Trails freuen?
  • Welche Events dürfen wir diesen Sommer keinesfalls verpassen?

Fragen über Fragen, die euch in Hinsicht auf die kommende Bikesaison sicherlich brennend interessieren. Wir werden euch diese beantworten, ihr müsst nur dran bleiben an dem Talblick-Blog. Ende Mai 2016 wird es soweit sein und das Hotel Talblick öffnet seine Pforten für die Bikesaison 2016. Darauf könnt ihr euch bereits jetzt schon freuen:

  • Apres-Bike Outdoor Lounge – gemütliche Outbags, ein kühles Bier und gute Stimmung – MEHR INFOS
  • Edle Weine & leckere Antipasti – zum Schlemmen in der Weinbar Montevino – MEHR INFOS
  • Gemütliche Zimmer im Hotel Talblick – zum Relaxen, Entspannen und was euch noch so alles einfällt – MEHR INFOS
  • Ein Hammer Frühstücksbuffet mit allem drum und dran – als Basis für lange Tage im Bike-Sattel – MEHR INFOS

Leute, macht euch bereit

Wenn der Schnee weg ist, die Trails und Lines frei werden, die Sonne hoch steht und der Bikecircus bereit ist für die Sommersaison 2016, DANN schlägt die Stunde der Enduristen, Freerider und Downhiller. Das Hotel Talblick freu sich auf euren Besuch in der Bikesaison 2016 – Sabine, Dietmar & Julian freuen sich darauf, euch bald persönlich zu begrüßen.

Bis bald am Trail