Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn startet in die Saison

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im Hotel Talblick.

Der Dietmar sollte bei seinem letzten Video voll und ganz Recht behalten, als er meinte: „in ana Wochn fohr ma!“ Wir sind gefahren – und gar nicht schlecht. Gut, mit der einen Woche war Dietmar ein wenig übermotiviert. ABER immerhin, einzelne Pisten und Lifte, so wie der Zwölferkogel, haben bereits letztes Wochenende ihre Pforten geöffnet.

Dieses Wochenende ist es nun soweit …

Die Pisten sind super in Schuss

Die Pisten sind super in Schuss

Weite Teile des Skicircus, die besten Pisten, die modernsten Bergbahnen und die gemütlichsten Hütten starten in die Wintersaison 2016/2017. Da hält uns natürlich nichts mehr auf den Sesseln, in den Betten oder in den Büros. Wir stehen in den Startlöchern und wir können das kommende Wochenende kaum mehr erwarten. Der Wettergott ist gnädig. Anfang November hat er uns eine wichtige erste Schneeschicht geschickt. Damit konnte die Basis für den Start in die Wintersaison gelegt werden. Jetzt ist es bitter kalt und es wird fleißig neuer Schnee produziert. Ende dieser Woche kommt dann noch eine Ladung Naturschnee dazu und dann geht es los auf den Pisten des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

„Alle Hauptanlagen und alle Verbindungen …“

Top Pisten beim Saisonstart am 2. Dezember 2016

Top Pisten beim Saisonstart am 2. Dezember 2016

… heißt es auf der offiziellen Website des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Wenn alle Verbindungen offen sind, heißt das auch, dass man ab dem Wochenende nach Leogang und Fieberbrunn fahren kann? DAS IST RICHTIG. Schattberg, Zwölferkogel, Reiteralm, Kohlmais, Bärnkogel, Asitz, TirolS – sind alle Musik in unseren Ohren. Wir hoffen, ihr wart fleissig bei der Skigymnastik und beim Trainieren. Ab dem Ski-Opening-Wochenende von 2. – 4. Dezember könnt ihr alle Muskeln, Ausdauer, Kraft und Technik gebrauchen. Der Skicircus dreht sich und es geht die Post ab!

Start mit fetten Beats & heißen Rhythmen

Bergfestival Saalbach Hinterglemm 2. - 4. Dezember 2016Bergfestival Saalbach Hinterglemm 2. - 4. Dezember 2016

Bergfestival Saalbach Hinterglemm 2. – 4. Dezember 2016

Ja, auch das Bergfestival geht dieses Wochenende von 2. – 4. Dezember über die Bühne. Auf zwei Tage verteilt und in diversen Locations im Tal und auf den Bergen lassen wir die Gipfel glühen. Auf der Schattberg-Gipfel-Stage, der Reiterkogel-Stage und in diversen Hütten und Almen könnt ihr euch fette Beats reinziehen und die Aussicht ins Tal genießen. Wer unten bleibt, begibt sich am besten zur Schattberg-Stage oder die Clubs Castello und Taverne. Edle Sounds und gute Getränke lassen die Nacht zum Tag werden. HIER: gibt es mehr Infos zum Bergfestival 2016!

Und seid ihr schon motiviert?

Die tiefen Temperaturen lassen gerade winterliche Stimmung aufkommen. Gerade rechtzeitig, um den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bereit zu machen für die Skisaison. Die letzten Pisten werden noch beschneit. Die Pistenraupen drehen noch die letzten Runden und auch die neuesten Seilbahnen beenden den Probebetrieb. Im Hotel Talblick nehmen wir auch die letzten Handgriffe vor, um euch wieder gemütliche Zimmer, ein tolles Frühstück und gute Weine präsentieren zu können. Wenn ihr Lust auf großen Skisport habt und noch dazu ein wenig feiern und tanzen wollt, dann sehen wir uns dieses Wochenende im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

Bis bald auf der Piste!

Didi Schwabl