Auf Mountainbiketour mit der Bikeschule Penhab

Cooperating partner Bikeschule Penhab

Bikeschule Penhab Saalbach HinterglemmEs gibt einen Bike-Guide in Saalbach Hinterglemm, den kennt man einfach. Wer den Bikecircus Saalbach Hinterglemm kennt und bei uns viel mit dem Bike unterwegs ist, der hat den Reini sicher schon einmal getroffen. Ihn als Lokalmatador zu bezeichnen ist sicherlich nicht übertrieben. Reini Woisetschläger hat den Bikecircus entscheidend geprägt und kennt jeden Trail, jede Tour und jeden Winkel wie seine Westentasche.

Seit zwei Jahren betreiben Reini und seine Partnerin Nadine nun die Pension Penhab in Hinterglemm. Zu Gast haben sie vorwiegend Sportler, die im Winter auf Skifahren stehen und im Sommer nichts als Mountainbiken im Kopf haben. Ab dem Sommer 2016 setzen sie nun noch eines drauf, was für uns wirklich sehr interessant ist. Ab der Bikesaison 2016 betreiben die beiden zusätzlich zur Pension auch noch die Bikeschule Penhab. Das passt uns vom Hotel Talblick sehr gut ins Konzept – wir haben nicht lange überlegt und sind ab sofort Kooperationspartner der Bikeschule Penhab, Reini und Nadine.

Was heißt Kooperationspartner?

Reine Woisetschläger in seinem ElementDas heißt im Grunde, dass ihr als Fans vom Hotel Talblick ab dem Sommer 2016 auch geführte Touren, Guiding und Fahrtechniktraining buchen könnt. Durchgeführt werden diese Touren von der Bikeschule Penhab. Dabei kommt ihr in den Genuss der gesammelten Mountainbikeerfahrung und des gebündelten Wissens über Saalbach Hinterglemm von Reini Woisetschläger. Ich glaube nicht, dass irgendwer den Bikecirucs Saalbach Hinterglemm besser kennt wir er. Nicht nur das: er ist Bike-Profi und Mountainbike-Rennfahrer. Kurzum, sein ganzes Leben dreht sich im Grund um das Mountainbike. Reini ist der beste Ansprechpartner, wenn es um Themen geht wie Fahrtechnik, Diagnostik, Training und Wettkampfvorbereitung. Die Mutigen unter euch können auch als Draufgabe gemeinsam mit Reini bei einem Rennen starten. Aber Vorsicht: auch wenn ihr gut trainiert seid, ihr werdet nur sehr schwer in derselben Liga spielen, wie „Mr. Oberschenkel“ aus Saalbach Hinterglemm.

Ist das schon alles?

Auf Mountainbiketour mit der Bikeschule PenhabNicht ganz. Als Kooperationspartner der Bikeschule Penhab bieten wir unseren Gästen weitere spezielle Vorteile. Die Bikeschule Penhab hat einige Sponsoren mit im Boot, die die Gäste günstig mit Müsliriegel und Energiegetränken versorgen. Gerne stellen wir euch im Hotel Talblick entsprechende Ausstattungen zur Verfügung. Wäre doch schade, wenn ihr nicht genügend Energie für eine volle Tour mit dem Reini in den Beinen habt. Die Bikesaison 2016 hat noch nicht ganz gestartet, aber sie nähert sich mit riesengroßen Schritten. Der Schnee ist beinahe verschwunden von den Bergen in Saalbach Hinterglemm. Auf der Sonnenseite liegen die meisten tollen Trails schon in der Sonne. Dort trifft man den Reini schon an –  er hat seine Ski bereits in den Keller geräumt und bereitet sich schon fleißig auf die nahende Bikesaison im Bikecircus Saalbach Hinterglemm vor.

Seit ihr bereit für eine unvergessliche Tour gemeinsam mit den Experten der Bikeschule Penhab? Dann freuen wir uns auf euch im Hotel Talblick im Bikecircus Saalbach Hinterglemm.

Bis bald am Trail

Euer Dietmar