Ihr seid gestresst, getrieben und wollt mal so richtig runterkommen? In Saalbach Hinterglemm ist heuer eine neue Attraktion entstanden, dich wir euch heute vorstellen wollen. Also eigentlich haben wir selbst so richtig Bock, die Ruhe und Entspannung des Waldes auf uns wirken zu lassen, denn genau dazu eignet sich der WALDWELLNESSWEG Saalbach Hinterglemm ganz besonders.

Start bei der Reiteralm

Den Start des Waldwellnessweges erreicht ihr ganz einfach mit der Reiterkogelbahn. Von der Bergstation spaziert ihr einfach binnen weniger Minuten zur Reiteralm, wo sich hinter der Alm der Einstieg in den Waldwellnessweg befindet. Der erste Teil der Strecke zur Reiteralm bietet tolle Ausblicke über das Glemmtal und die umliegenden Berge. Wer gerade einen anstrengenden Bike-Tag oder eine lange Bergtour hinter sich gebracht hat, darf sich nun auf Entspannung pur freuen.

Schautafeln und viel Wissenswertes

Der Waldwellnessweg verläuft durch einen herrlichen Wald. BITTE UMSCHAUEN, so einen ursprünglichen Wald hab ihr vermutlich noch nie betreten und genau darin liegt das Geheimnis. Es ist ruhig, still und die Luft ist einfach ein Traum. „Hört mal die Stille!“ Innehalten, durchatmen und sich treiben lassen, genau so etwas, was den meisten Menschen heutzutage zunehmend schwer fällt. Wissenswertes über den Wald und die gesunde Wirkung der Luft könnt ihr auf diversen Schautafeln lesen.

SONY DSC

Yoga-Plattformen und Wald-Bibliothek

Wer das meiste des Weges hinter sich gebracht hat, erreicht einen ganz besonderen Platz im Wald. Am Boden verteilt, Yoga-Plattformen, zwischen den Bäumen Hängematten und mitten drin die Waldbibliothek, ein wirklich schönes Fleckchen Wald inmitten herrlicher Natur. Entspannung gefällig? Wir verteilen uns auf den Yoga-Plattformen und machen gleich mal ein paar Sonnengrüße. In der Waldbibliothek finden wir interessante und lässige Bücher, die uns die Welt des Waldes und des Pinzgaus näherbringen. Zum Abschluss legen wir uns entspannt in eine der Hängematten und genießen unsere Zeit im schönsten Wald, den wir jemals erlebt haben.

SONY DSC

Klingt gut? Das können wir uns denken. Wir lieben unseren Waldwellnessweg in Saalbach Hinterglemm, wo kann man die pure Schönheit und Frische des Waldes so ungestresst genießen. Besonders jetzt im goldenen Herbst ist der Waldwellnessweg besonders reizvoll. Kurz bevor in Saalbach Hinterglemm eine action- und adrenalinreiche Skisaison startet, kann jeder von uns noch ein wenig Entspannung gebrauchen. Seid ihr bereit für die nächste Wintersaison? DIESEN WINTER GIBT ES JEDE MENGE NEUERUNGEN ZU VERKÜNDEN! Wer sich schon auf den Winter freut, der bucht am besten jetzt gleich seinen nächsten Aufenthalt im Hotel Talblick – WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Bis bald, SABINE & DIETMAR