So, ich bin wieder hier und habe viel zu erzählen von einem spitzenmäßigen Bike-Roadtrip durch Italien und die Schweiz

Die Küstenwege um Finale Ligure eignen sich super zum Biken

Also eigentlich war ich auf einer „Fortbildungsreise“, denn ich habe neue Bike-Reviere getestet, neue Touren erforscht und mich ganz bewusst mit den Bike-Angeboten meiner Zieldestinationen beschäftigt. Mein Fazit: Der Bikecircus Saalbach Hinterglemm ist ganz vorne dabei und zählt zur absoluten Elite der Europäischen Bike-Reviere. Von Finale Ligure, über den Comer See in die Schweiz in den Engadin und zurück über die Lenzerheide und Livigno. 14 Tage Biken, Biken und zum Abschluss noch Biken. Jedes Revier hat Spezielles zu bieten und die Biker werden zunehmend als wertvolle und geschätzte Gäste wahrgenommen. Das war nicht immer so und ist meiner Meinung nach eine ganz wichtige Entwicklung.

Am Schweizer Nationalfeiertag habe ich eine besondere Köstlichkeit versucht Allerdings: facettenreiche Gebiete, Strecken und Trails für Jedermann, tolle Events und qualitative Hotelangebote wie in Saalbach Hinterglemm und im Hotel Talblick findet man nicht überall. Daher bin ich wieder hier und rocke die Trails ab nun wieder in Saalbach. Hier stimmt das Gesamtpaket und jeder Biker fühlt sich perfekt aufgehoben.

Leider habe ich während meiner Abwesenheit viel verpasst, so wie jeder, der die letzten zwei Wochen nicht in Saalbach Hinterglemm unterwegs war. Letztes Wochenende ging die zweite Auflage des Lake of Charity über die Bühne. Die Area rund um den Gerstreiter See wurde durch die wertvolle Hilfe vieler Beteiligter in eine tolle Event-Location verwandelt.

Lake of charity - der wohltätige Lakejumpcontest im Bikecircus Saalbach Hinterglemm

Lake of charity 2012

Hochkarätige Teilnehmer und atemberaubende Stunts ließen den Lakejumpcontest zu einem weiteren Top-Event im Tal der Spiele werden.  Vielen Dank an alle Beteiligten.

Auch heuer waren unglaubliche Tombolapreise zu vergeben. Bei einem Lospreis von nur einem Euro bestand die Möglichkeit Preise unter anderem von Contour, Platzangst, adidas Eye Wear, Zimtstern, Vans, EVOC, Good Boards, Blue Tomato, IXS und vielen, vielen mehr abzustauben. Der Reinerlös der Tombola fliesst so wie alle anderen Einnahmen in einen Topf für zwei bedürftige Familien. Für kulinarische Köstlichkeiten, guten Sound, Live Bands wie auch einer fetten Aftershow Party war am 03. und 04. August natürlich gesorgt.

Tja, ich habe dieses collen Event heuer verpasst. Wer ebenfalls von diesem Schicksal betroffen ist, nächstes Jahr wird es den Lake of charity mit Sicherheit wieder geben. Dann bin ich auch dabei. Auch ihr solltes dies schon jetzt einplanen. Das Hotel Talblick hat genug Platz und hält das passende Angebot für euch bereit.

Viele Grüße aus Saalbach Hinterglemm

Stephan