Die Neuseeländer Graeme und Donna im Hotel Talblick

Neuseeland zu Gast bei Dietmar im Hotel Talblick

Als ich vor kurzem bei Dietmar im Hotel Talblick war, hat er mir erzählt, dass zwei Neuseeländer bei ihm zu Gast sind und das er sich fragt, wie die bei ihrer Urlaubsplanung nur auf sein Hotel gekommen sind. Ich dachte mir gleich: cool, wie kommen Neuseeländer nur nach Saalbach Hinterglemm und die haben das Hotel Talblick gefunden, das kann doch fast nur Zufall gewesen sein. Interessiert ihre Geschichte zu hören, habe ich mich gleich zu den beiden an den Frühstückstisch dazugesetzt und ein wenig geplaudert und siehe da, die Auswahl des Hotel Talblick war ganz und gar kein Zufall!

Hochzeitsreise quer durch Europa

Donna und Graeme sind auf Hochzeitsreise, also vor 1 1/2 Wochen waren sie auf Hochzeitsreise und ich denke, sie sind es noch immer, DENN die beiden sind auf einem fetten Euro-Trip, der sie durch sämtliche Metropolen Europas führt. Jetzt könnte man glauben, der Pinzgau und Saalbach Hinterglemm sind hierbei eher Zufallstreffer, weit gefehlt. Die beiden sind Vollblut-Mountainbiker und haben ganz gezielt nach Locations gesucht, wo man in Europa standesgemäß „shredden“ kann. Dabei sind sie, wie könnte es anders sein, auf den Bikecircus Saalbach Hinterglemm und den Bikepark Leogang gestoßen und eben auf das Hotel Talblick als mehr als geeignete Unterkunft. Ich durften den beiden ein paar Fragen stellen:

Graeme, wie seid ihr auf das Hotel Talblick gekommen?

Der Plan für unsere Europareise steht schon lange. Wir haben gespart und nachdem wir im Frühling geheiratet haben, haben wir unsere Kohle zusammengekratzt und sind losgezogen. Zuhause sind wir motivierte Enduristen. Ich auf meinem YETI und Donna auf ihrem COMMENCAL, wir riden die besten Trails von NZ in jeder freien Minute. Natürlich wollten wir auch auf unserer Hochzeitsreise ein paar coole Trails rocken. Bei unseren Recherchen sind wir dann auf Saalbach Hinterglemm und das Hotel Talblick gestoßen.

Und wie findet ihr die Trails im Bikecircus?

RS4410_2014_Bike_Tibor Simai_c_Nathan Hughes (17)-scrSensationell – wir hatten ja keine Ahnung, dass der Bikepark Leogang nur einen Steinwurf von hier entfernt liegt. Diesen hatten wir auch auf unserer Liste und wollten unbedingt dort mal fahren. Wir kennen die Location aus dem TV und von diversen UCI Worldcup Races, ABER dass die Lines in Leogang gleich auf der Rückseite von Saalbach sind, wussten wir nicht. Besonders positiv überrascht waren wir, dass wir die Bergbahn zum Berg und retour von Leogang mit der Joker Card kostenlos nutzen können. So etwas brauchen wir in NZ auch!

Donna, wie findest du das Hotel Talblick?

Wir waren bereits bei der Suche im Internet begeistert von der Website, den tollen Bildern und den schönen Zimmern. Da wir viel unterwegs sind, sind wir auch sehr aktiv in Sozialen Medien und da ist uns gleich der starke Auftritt von Dietmar und dem Hotel Talblick aufgefallen. Die Facebook Seite ist gut bestückt und man bekommt gleich einen guten Eindruck der Qualität vor Ort. Cool ist auch die Möglichkeit, über WhatsAPP mit dem Hotel in Kontakt zu treten. Eine super Sache, wenn man auf Reisen ist und vor seiner Ankunft noch ein paar Fragen hat. Vor Ort müssen wir jetzt sagen, dass wir uns wirklich sehr wohlfühlen bei Dietmar und Sabine. Die Betten sind super bequem, die Lage ist perfekt und das Frühstück ist der Hammer.

Wisst ihr, dass das alles brandneu ist hier beim Frühstücksbuffet?

Neuer Frühstückbereich im Hotel TalblickJa, Dietmar hat uns auch erzählt, dass er den gesamten Frühstücksbereich ganz neu umgestaltet hat und wir zu den Ersten gehören, die sein neues Frühstücksbuffet ausprobieren dürfen – das freut uns doppelt. Das Frühstück ist der Hammer und man könnte hier ewig sitzen bleiben und die köstlichen Spiegeleier genießen. Das Talblick ist nicht groß, aber sehr reizvoll und eignet sich hervorragend für junge „Honeymooners from Down Under“. Wenn wir es uns leisten können, kommen wir sicher wieder!

Und wo führt euch eure Reise als nächstes hin?

Das war es vorerst mit Bergen, Sport und Mountainbiken. Unsere Reise setzen wir fort in Richtung Wien und Budapest. Heute Mittag steigen wir am Bahnhof Zell am See in den Zug nach Budapest und geben uns anschließend die Ungarische Metropole für ein paar Tage. Danach geht es dann weiter quer durch Europa, bevor wir wieder in einen Flieger in Richtung Heimat steigen müssen. Europa ist super und Saalbach Hinterglemm steht ab jetzt ganz oben auf unserer Liste!

Donna, Graeme – vielen Dank für das nette Gespräch und noch viel Spaß auf eurer Hochzeitsreise quer durch Europa. 

Wenn auch ihr jetzt eine Hochzeitsreise plant und dabei ein paar der besten Trails in und um Österreich rocken wollt, dann kommt am besten auch nach Saalbach Hinterglemm und ins Hotel Talblick. Wenn die Leute sogar aus Neuseeland anreisen, muss das doch voll der Hammer sein!

CU on the Trails!