© SWATCH Freeride Worldtour 2016

Ich bin jetzt mal ziemlich voreilig: einen besseren Termin für die SWATCH Freeride Worldtour 2016 in Fieberbrunn hätte es nicht geben können …

Der Schnee der letzten Tage hat das Northface des Wildseeloder mit perfektem Powder versorgt, die Temperaturen sind tief und pünktlich morgen zum Start soll die Sonne scheinen. Lasst euch erstmal vom EVENT-TEASER überzeugen:

Das Event wurde im Vorfeld „ON HOLD“ gesetzt, da die Region um den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit starken Schneefällen gesegnet war. Der Fön des letzten Wochenendes hat auch seine Spuren hinterlassen und so wurde die letzten Tage fieberhaft an der Sicherheit gearbeitet. Das große Team an Sicherheits- & Schneeexperten haben das Face am Wildseeloder unter die Lupe genommen, abgesichert und begutachtet. Offensichtlich kamen sie zu folgendem Urteil:

Für morgen ist alles perfekt!

Seit kurzem sind die Startlisten und der Startzeitpunkt für morgen „bestätigt“ und uns steht ein Hammer-Event ins Haus. Die besten Freerider mit Ski und Snowboard zeigen ihre fettesten Tricks & Moves. Vom Gipfel des Wildseeloder befahren sie die wilde und berüchtigte Nordflanke des Berges. Start ist morgen um 08:30 Uhr. Jeder interessierte Zuschauer kann vom Contest Village aus am Lärchenfilzkogel die wilden Runs begutachten und sein eigenes Urteil abgeben. Auf den Tribünen wird morgen die Sonne mit euch um die Wette strahlen. Die Besten werden gewinnen: wer das sein wird, erfahren wir im Anschluss an den Contest ab ca. 12:30 Uhr bei der Flower Ceremony – ebenfalls im Contest Village am Lärchenfilzkogel im Angesicht des Wildseeloder. Keine Zeit, um nach Fieberbrunn zu kommen? Ihr wollt den Event trotzdem LIVE erleben?

 HIER GEHT’S ZUM LIVE-WEBCAST:

Live-Ticker zur Freeride Worldtour 2016

Einer will ganz nach oben!

Dafür muss Stefan Häusl aber vorher von ganz oben runter; und zwar am besten. Der gebürtige Saalfeldner kennt den Wildseeloder wie seine Westentasche. Er trainiert viel „zu Hause“ und konnte den Contest schon einmal für sich entscheiden. Kürzlich haben sich die Karten für die morgigen Teilnehmer neu gemischt: aufgrund der Ergebnisse morgen Mittwoch wird sich entscheiden, wer von den Ridern zum heiß begehrten Tour-Stopp nach Haines/Alaska reisen wird. Der Event in Alaska gilt nicht zu Unrecht als das Highlight in der Freeride Worldtour 2016. Die steilsten Faces, die besten Rider, die wildesten Runs. Da will man als Profi natürlich mit dabei sein. Da sich in Alaska bekanntlich nochmal die Spreu vom Weizen trennt, wird Stefan Häusl sicher alles geben. Wir halten unserem „Local Hero“ natürlich fest die Daumen und hoffen, dass wir ihn dann auch in Alaska am Start sehen werden.

Der Nabel der Freeride-Welt

Der Wildseeloder in Fieberbrunn  Foto: ©Dom Daher

Der Wildseeloder in Fieberbrunn Foto: ©Dom Daher

Zum wiederholten Mal ist der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn der Nabel der Freeride-Welt und alle schauen auf den Wildseeloder in den Kitzbüheler Alpen. Das ist auch gut so, spätestens seit der Bahnverbindung zwischen Saalbach Hinterglemm und Fieberbrunn haben sich eine Vielzahl toller Freeride-Runs und toller Touren erschlossen. Der Schnee der letzten Tage und der doch noch bei uns eingekehrte Winter zaubern tolle Bedingungen in die Kitzbüheler Alpen.

Ihr Wollt auch den Spirit des Freeride-Sports hautnah genießen? Dann schaut nicht nur zu, sondern geht selbst auf Freeride-Tour und erkundet das tolle Revier rund um die Freeride-Region zwischen Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn. Unsere Experten vor Ort stehen immer in den Startlöchern und zeigen euch die schönsten Berge, die besten Touren und die fettesten Freeride-Runs rund um Saalbach Hinterglemm und Fieberbrunn. Gerne stellen wir den Kontakt her zu lokalen Experten, Berg- & Skiführern und schicken euch mit den Profis auf Tour.

Naja und das Hotel Talblick bietet mal wieder eine fast perfekte Ausgangslage. Nicht nur für die Freeride Worldtour morgen in Fieberbrunn, sondern auch für diverse eigene Ausflüge in den Powder der Kitzbüheler Alpen. Direkter Zugang zum größten Skigebiet Österreichs garantiert euch gute Chancen auf die „first line of the day“.  Und nach dem Skifahren?  Dann heißt es genießen im Hotel Talblick – dazu aber ein andermal

Wir freuen uns auf euch

Bis bald am Berg