Das hoffe ich doch stark, denn das Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm solltet Ihr keinesfalls verpassen.

Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm

Von 4. – 7. Juli 2013 geht es heiß her in Saalbach Hinterglemm. Hochkarätige Bike-Action, namhafte Her- und Aussteller, Beats und Fette Sounds im ganzen Tal – da ist top Stimmung vorprogrammiert. Was sind unsere Highlights dieses Wochenendes? Für Materialfreaks und Fans von Neuheiten dreht sich wohl alles um die große Bike-Expo mit allen namhaften Herstellern der Bike-Industrie. Wer sich aufgrund des neuen Materials nicht länger zurückhalten kann, der sollte sich mal die coolen Side-Events und Bewerbe näher ansehen. Hier eine kurze Übersicht:

  • SHIMANO Super Downhill
  • Rocky Mountain Love the Ride powered by GoPro – geht über drei Tage
  • Maxxis Dual Slalom
  • Erdinger XC Kriterium

Dabei kann jeder mitmachen und zeigen, was er oder sie am Bike so drauf hat. Besonders interessant finde ich persönlich den „Love the Ride powered by GoPro“ Event. Dabei handelt es sich um eine neue Art von Mountainbikerennen. Der Bewerb zieht sich über drei Tage – von Freitag bis Sonntag. Erster Tag – uphill Session, zweiter Tag – episches Trail Gemetzel – dritter Tag fette Downhill Sequenz vom Schattberg Westgipfel. Wer sich für Mann oder Frau genug hält, die besten Trails von Saalbach Hinterglemm auf Zeit abzurocken, der sollte sich schnell anmelden.

Fahrtechniktraining, Touren und Events beim Bikes & Beats Festival

Wer es eher gemütlich und einfach „zusehend“ angehen möchte, der beobachtet die Profis beim Scott on Air in Hinterglemm. Bei diesem urbanen Slope-Style-Event wird auf dem First eines großen Hotels in Hinterglemm gestartet und die Pros zeigen über Northshores, Wallrides, Tables und schließlich beim Sprung über die Saalach was sie wirklich draufhaben. Ich bin mir sicher, dass die Pros aus der Slope-Style-Scene hier wieder ganz schön sicke Tricks und Moves zeigen werden. Also ich werde mir das sicherlich ansehen.

Der Countdown läuft – in 16 Tagen, 21 Std. und exakt 26 Minuten ist es soweit – dann startet zum ersten Mal das Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm. Spätestens wenn Ihr  die brandneue Z-Line runterfetzt und Euch danach in Hinterglemm ins Festivalgetümmel werft, werdet Ihr froh sein zu diesem Event angereist zu sein und früh genug im Hotel Talblick ein Zimmer gebucht zu haben.

Ich freu mich schon sehr auf das Bikes & Beats und darauf, Euch dort zu treffen

Stephan