Schon mal mit einem Snowmobile gefahren?

Nein? Nun. Dann wird es Zeit. Die Stars und Profis machen es jährlich beim Swatch Snow Mobile Rennen vor – Sie können das nun selbst ausprobieren. Mit dem Snowmobile heizen Sie über eine  verschneite Strecke in Saalbach Hinterglemm.

Man muss nicht in Skandinavien, Kanada oder Alaska leben, um mit einem Schneemobil zu fahren. Im Pinzgauer Ort Saalbach geht’s selbst im Winter heiß her, wenn die 1922 erfundenen „Ski-dogs“ über den Schnee rasen. Harte Mädls und echte Kerle finden bei diesem PS-starken Wintermotorsport jede Menge Spaß und Action. Auf einem 480m langen präparierten Parcours donnern Sie mit dem Motorschlitten über den Schnee, meistern Bergauf- und Bergabpassagen.

Die richtige Technik

Gelenkt wird das Snowmobile durch Kufen, die Motorkraft wird über eine Kette übertragen. Mit Automatikgetriebe und Gashebel sind die Schlitten beinahe so einfach zu bedienen wie Motorroller. Mit dem Unterschied, dass Sie a) auf Schnee und b) auf Kufen unterwegs sind. Die Fahrtechnik ist dennoch den Zweirädern ähnlich: Wie beim Motorradfahren legen Sie sich in die Kurve hinein. Sie sind noch nie Motorrad oder Snowmobile gefahren? Kein Problem. Die Expertinnen und Experten in Saalbach Hinterglemm zeigen Ihnen alle Tipps und Tricks im Vorfeld. Fahrtechnik und eine Sicherheitseinschulung werden vor jedem actiongeladenen Run über den Parcours gemacht.

Die richtige Ausrüstung

Snowmobile Salzburg hat das Motto „Safety first“. Helm, festen Handschuhen, festen Winterstiefeln und Skikleidung oder warmer Winterkleidung gehören als Basisausrüstung dazu. Sollten Sie keinen Helm haben, können Sie sich einen in Snowmobile-City ausleihen.

Der rund 480m lange Parcours ist nur wenige Autominuten vom Hotel Talblick entfernt in Saalbach. Na, Lust auf so ein heißes Eisen? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren Sie gerne über Snowmobile in Saalbach.

Mit dem Snowmobile durch die Berge Saalbachs

Mit dem Snowmobile durch die verschneiten Berge Saalbachs