Es ist soweit, ein erster Hauch von Frühling liegt über dem Salzburger Land und verzaubert den Skicircus Saalbach Hinterglemm in ein Sonnenskilauf-Wunderland.

Sonnenskilauf im Glemmtal

Frühlingsstimmung in Saalbach Hinterglemm

Seit Tagen liegt ein riesiges Hochdruckgebiet über Mitteleuropa und sorgt im Alpenraum für traumhaftes Berg- und Skiwetter. Für Saalbach Hinterglemm heißt das perfektes Skiwetter, angenehme Temperaturen und viel Sonne beim Skifahren und beim Apres Ski auf den Hütten des Tales.

Warum Sonnenskilauf so toll ist?

Wer bei traumhaften Frühlingswetter Skifahren geht, der kann sich die Bedingungen quasi aussuchen. Am Morgen gibt es kompakte, schnelle und sportliche Pisten, auf denen man ordentlich Gas geben kann. Zu Mittag genießt man dann am besten eine Pizza oder einen Kaiserschmarren auf der Maisalm in Saalbach und am Nachmittag kann man ganz gemütlich auf den Sonnenhängen herumcruisen. Auf der Sonnenseite von Saalbach Hinterglemm herrschen super Firnverhältnisse, während auf den nordseitigen Schattenhängen noch harte Pisten und Pulverschnee dominieren.

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm ist ein absoluter Sonnenskilauf-Hotspot. Wetterkreuz, Reiterkogel

Das Hotel Talblick in der Sonne

oder Hochalm – das sind meine Favoriten für entspannten Firnspass auf der Piste. Am Schattberg und Zwölferkogel geht es noch kompakt und sportlich zu und man kann die Carvingski gekonnt auf die Kante stellen. Auch rund ums Hotel Talblick herrscht Frühlingsstimmung. Sabine, Dietmar und Julian haben auch die Sonne genossen und waren im Skicircus unterwegs – es ist einfach herrlich.

Das perfekter Frühlingswetter hält noch einige Tage an – wer ebenfalls diese Traumbedingungen genießen will, der sollte so schnell wie möglich in den Skicircus nach Saalbach Hinterglemm kommen. Die Kollegen von saalbach-hinterglemm.at und das Hotel Talblick freuen sich auf Euch.

worauf wartet Ihr noch?