Es gibt Neuschnee in Saalbach Hinterglemm – der Wettergott ist uns endlich gnädig und bringt die sprichwörtlich „nur zäh in Gang kommende“ Powder-Saison doch noch ins Rollen.

Auch wenn noch immer nicht so viel Schnee liegt, wie man das vom Skicirucs Saalbach Hinterglemm gewohnt ist, so heißt es ab sofort: „ab in den Powder“. Auf den Freeride-Varianten-Abfahrten und den Skitouren von Saalbach Hinterglemm warten tolle Bedingungen auf euch. ABER nicht ohne die notwendigen Sicherheitskomponenten in Betracht zu ziehen.

Mit der Snowsafe APP für Eurer Smartphone

Snow Safe APP

Snow Safe APP

seid ihr auch im backcountry und im Powderhimmel mit einem Maximum an Sicherheit unterwegs. Die mobile Lawineninformation auf dem Handy gibt laufend top aktuelle Infos über Lawinenwarnstufen, Beurteilungen der Lawinenkommissionen und eine Regionsübersicht mit Karte. Die Information über Lawinenlagebericht und Gefahrenpotenziale alleine reicht allerdings nicht aus, um safe unterwegs zu sein. Ihr müsst die zur Verfügung gestellten Infos auch richtig deuten und die Gefahren am Berg richtig einschätzen können. Ein cooles Feature dazu ist der Neigungsmesser von snowsafe.

Snow Safe Neigunsmesser

Snow Safe Neigunsmesser

 

 

Snowsafe APP installieren, Neigungsmesser öffnen, Handy in derselben Neigung wie der Hang anlegen und direkt am Display die entsprechende Hangneigung ablesen – so einfach ist das. Dann noch die angegebenen Lawinenwarnstufe dazu in Bezug setzen und schon habt ihr eine gute Informationsquelle über Risiko und Gefahrenpotenziale. Wer dann noch mit dieser Information richtig umgeht und im Zweifelsfall Zurückhaltung walten lässt, der kann derzeit mit einem Maximum an Sicherheit eine sehr schöne Zeit in den Bergen haben.

JETZT DIE SNOWSAFE APP DOWNLOADEN AUF SNOWSAFE.AT

Geht raus, klebt die Felle auf eure Ski, genießt den Powder und tankt ganz viel Sonne im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Der Niederschlag hat heute aufgehört und morgen wartet angeblich ein fetter und sonniger Powder-Skitag auf euch.

Skitouren in frischem Powder

Skitouren in frischem Powder

Aktuelle Infos über Schneelage und Wetter findet ihr am besten auf der Wetterseite von saalbach-hinterglemm.at – ebenso wie jede Menge Tourentipps, Einkehrtipps und Skiservice- und Verleih

Viel Spaß im Powder und schöne Tage in Saalbach Hinterglemm