The BIG WHITE BANG in Saalbach Hinterglemm

Jetzt ist er da, der erste Schnee der Wintersaison 2015/2016 in den Bergen vom Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

Die Temperaturen sind tief. Die Wolken ziehen über das Land und die neue TirolS Gondelbahn am Reiterkogel steht erstmals im Schnee. Auch wenn es noch nicht sehr viel ist. Die tiefen Temperaturen stellen sicher, dass die Schneekanonen die nächste Woche heiß laufen werden. DAS stellt wiederum sicher, dass dem baldigen Saisonopening nichts im Wege steht.

 

Mit dem Formula SNOW von 3. – 6. Dezember und dem Bergfestival von 4. – 6. Dezember gehen die ersten beiden Mega-Events des Winters über die Bühne in Saalbach Hinterglemm. Ob sich bei diesem offiziellen Winteropening bereits die Skipisten rocken lassen, steht noch in den Sternen. Aufgrund der aktuellen Schneeproduktion und dem Wetterbericht für die kommende Woche, steht dem aus heutiger Sicht aber nichts im Wege. Jedenfalls beim BIG WHITE BANG geht dann aber so richtig die Post ab. Am 19. Dezember geht die feierliche Eröffnung der TirolS Gondelbahn auf dem Reiterkogel über die Bühne. Ganz wie es der Name verspricht, mit einem Knall. Am Samstag den 19. Dezember um 12:00 Uhr gibt es die höchstgelegendste Polsterschlacht des Landes. Ab dann nimmt die TirolS ihren offiziellen Betrieb auf und es kann losgehen mit dem größten Skigebiet Österreichs. Freut ihr euch auch schon so darauf? Für welche Art von Skifahrer ist das eigentlich besonders toll? Welche Ski-Typen seid ihr eigentlich? Seid ihr Pistenflitzer, Freerider oder eher Alternativ-Wintersportler? 

Welche Skitypen freuen sich am meisten auf den Saisonstart?

Sind es die Alpinskifahrer & Pistenflitzer?

Alpinskifaher & Pistenflitzer im größten Skigebiet Österreichs

Traumhafte Pisten für alle Skitypen

Gehört ihr zu dieser Katagorie? Pistenfans haben es besonders gut in der kommenden Skisaison. Das größte Skigebiet Österreichs bietet euch bis zu 270 geprüfte Pistenkilometer. In diesem riesigen Skicircus findet wohl jeder das Richtige. Beginner und jene, die sich mit dem Skisport erst vertraut machen müssen, freuen sich auf die vielen blauen, einfachen Pisten. Flach und breit schlängeln sie sich von den Bergen des Skicircus. Profis & Experten freuen sich auf die vielen roten und schwarzen Pisten im Gebiet von Schattberg und Zwölferkogel. Skifahren auf Weltcupniveau. Harter Schnee, steile Hänge, viel Speed und großer Skisport. Der Skicircus hat alles: Top Ski Abfahrten für alle Skitypen.

Auch Freerider & Variantenfahrer dürfen sich freuen

Freeride im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Freeride Action in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Durch die Anbindung von Saalbach Hinterglemm ins benachbarte Skigebiet Fieberbrunn, erschließen sich eine Menge toller Freeride-Gebiete & Tiefschneevarianten. Ambitionierte Freeride-Sportler und Free-Tourer werden das natürlich wissen, Fieberbrunn ist eine fixe Größe der jährlichen Freeride-Worldtour. In der Tiroler Region wurde schon Freeride-Geschichte geschrieben. Saalbach Hinterglemm Gäste haben nun erstmals Zugang zu dieser Welt aus Pulverschnee & freien Hängen. Die TirolS Gondelbahn bringt euch direkt hinein ins Gelände der Profis. Mehr Infos dazu findet ihr bei den Bergbahnen Fieberbrunn.

Und wie sieht es mit den Party-Animals und den Winterromantikern aus?

Apres Ski in Saalbach Hinterglemm

Apres Ski als perfekter Ausklang des Skitags in Saalbach

Natürlich tut sich auch wieder viel abseits der vielen Skipisten rund um Saalbach, Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn. Der Skicircus ist und bleibt eine Party- & Apres-Ski-Hochburg. Wir wissen noch immer, wie man einen tollen Skitag gebührend ausklingen lässt. Zahlreiche Apres-Ski-Bars locken wieder mit cool Music, hot Drinks und heißer Party-Action. Wer es etwas gemütlicher angehen will, kommt am besten gleich nach dem Skifahren ins Hotel Talblick auf ein gutes Glas Wein in der Weinbar Montevino. Apropos gemütlicher und beschaulicher. Saalbach Hinterglemm kann auch anders: Tief verschneite Wege und romantische Plätze laden ein, sich ein wenig vom Trubel zurückzuziehen. Wer nicht selber gehen will, der setzt sich in einen Pferdeschlitten oder braust mit der Rodel ins Tal.

Seht euch um, lasst euch inspirieren, bucht euren Urlaub

Ihr werdet es sicher schon bemerkt machen. Das Hotel Talblick hat eine neue Home-Base im Internet. Mit der neuen Website ging vor kurzem die neue, virtuelle Heimat unseres Hauses ans Netz. Auf dieser Seite findet ihr noch eine Menge zusätzlicher Infos für euren besten Skiurlaub in der Saison 2015/2016. Welcher Ski-Typ auch immer ihr seid, unter www.hotel-talblick.at findet ihr umfangreiche Infos über alle Details, die ihr für eine tolle Zeit im größten Skigebiet braucht. Auf den Pisten, im Gelände oder auf Party – Saalbach Hinterglemm ist eure Location #1 und das Hotel Talblick ist eure erste Adresse, wenn ihr euren Aufenthalt so richtig genießen wollt.

Dietmar und Sabine freuen sich schon auf die Wintersaison und vor allem auf euch – bis bald im Schnee und im größten Skigebiet, das ihr je unter die Ski genommen habt.