Tolle Bedingungen trotz Schneemangels

Eigentlich kann ich nur soviel sagen: „Leute, glaubt nicht alles, was ihr hört und seht“. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn dreht sich und wir haben eine Skisaison. Vieles fühlt sich aktuell nicht ganz nach Winter an, aber hey, zumindest scheint die Sonne von einem makellos-blauen Himmel. Der Skicircus und das Hotel Talblick sind super in die Skisaison gestartet und es geht erstaunlich gut zum Skifahren!

Woher ich das weiß?

Na, weil ich es für euch getestet hab UND natürlich auch weiterhin teste. Ich bin heuer bereits einige Tage im Skicircus unterwegs gewesen und habe jede Piste unter meine Ski genommen, die eröffnet hat. Dank modernster Kunstschneeproduktion und vieler Meisterleistungen unserer Männer von den Bergbahnen, kann man im Skicircus herrlich bis ins Tal schwingen. Wenn man aus dem Fenster schaut oder sich die Webcam-Bilder aus dem Glemmtal ansieht, möge man es gar nicht glauben. Es sind bereits über 50 Pisten eröffnet! Am Vormittag geht es sportlich zu fahren und bis am Nachmittag erwarten euch herrliche Sonnenskilauf-Bedingungen. Tolle Stunden auf den Sonnenterrassen der vielen Skihütten inklusive.

Viele Neuerungen in der Skisaison 2015/2016

  • Am Bernkogel gibt es eine neue 6er Sesselbahn. Diese ersetzt die beiden alten Schlepplifte und steigert die Förderkapazität
  • An den Sonnenhängen der Schönleiten gibt es jetzt eine moderne Beschneiungsanlage. Diese sichert bereits jetzt die Abfahrt bis ins Tal – auf diese haben wir ja alle schon lange gewartet
  • Neue Steinbergpiste Leogang – ins benachbarte Leogang gibt es jetzt eine 4,7 km lange nagelneue Piste, die euch direkt an die Talstation der Steinbergbahn führt
  • Einige Neuerungen auch im Freeride-Sektor. Unsere Freeride-Parks schaffen eine tolle Kombination aus Snowparks und lässigen Freeride-Strecken. Das solltet ihr euch unbedingt ansehen
  • TirolS – „zwei Länder – eine Bahn“ – dieses Wochenende wurde sie offiziell eröffnet. Die neue Verbindungsbahn nach Fieberbrunn. Die Basis für das größte Skigebiet Österreichs

11206520_915994755115780_4586558292379281993_o 1937104_918370324878223_1584063853284100543_n 1934089_918370434878212_6283262199774551845_n 12366288_913625498686039_7851481768879329163_n 12360232_913625402019382_7377541270079654265_n 12369124_918370238211565_1990589245702357969_n Saisonstart in Saalbach HInterglemm Leogang saisonstart3

Dazu habe ich noch ein wenig mehr zu berichten. Natürlich habe ich mir die Verbindung bereits angesehen und ich bin begeistert. Auch wenn die Bedingungen noch nicht optimal sind zum Freeriden – es fehlt noch ein wenig an Schnee für fettes Off-Piste-Vergnügen. ABER in der Freeride-Base Fieberbrunn warten viele tolle Erlebnisse auf euch. Geführte Freeride-Touren, ganze Tage im Powder oder guided Skitours mitten in die Natur der Salzburger und Tiroler Berge.

Wenn ihr euch von Profis, den lokalen Berg- & Skiführern begleiten und guiden lässt, findet ihr auch sicher die besten Abfahrten und fettesten Turns der gesamten Region. Natürlich haben wir auch hierzu ein paar Tipps für euch. Die Mountainguides Saalbach und die Freeride-Skischool in Saalbach sind eure besten Ansprechpartner für lückenloses Skivergnügen: on-piste und off-piste. Gerne stellen wir auch bei uns vor Ort den Kontakt zu den Skiprofis der Region her – ich müsst es uns nur sagen!

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, die Bedingungen sind ganz und gar nicht schlecht und die Pisten könnten eigentlich nicht besser sein. Ok, es ist kein Geheimnis, wir brauchen Neuschnee und dieser ist in den nächsten Tage nicht in Sicht. Das soll aber nicht heißen, dass ihr in Saalbach Hinterglemm und im Hotel Talblick nicht einen tollen und unvergesslichen Winterurlaub erleben könnt. Die Weihnachtsfeiertage sind ja auch dazu da, zu genießen und sich zu entspannen.

UND dann ist ja auch noch Silvester. Beim Jahreswechsel 2016 erwarten euch wie immer einige wirkliche Besonderheiten im Urlaub. Von Feuerwerk, Pisten-Action und viel Party ganz zu schweigen. Wir haben die vergangene Sommer- und Herbstsaison natürlich genutzt, unsere Weinbar Montevino aufzurüsten und wir präsentieren euch auch diesen Winter wieder unsere besten Tropfen aus dem In- und Ausland. Da mache ich gerne eine Flasche für euch auf beim Jahreswechsel 2015/2016 im Hotel Talblick. HABT IHR SCHON PLÄNE FÜR SILVESTER? Verbringt den Jahreswechsel doch bei uns in Hinterglemm – „lässiger“ kann man gar nicht ins neue Jahr starten.

Wir freuen uns auf Weihnachten und freuen uns auch sehr darauf, euch bald bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Dietmar & Sabine