„Hey Stephan, am Freitag kommt ein Kochprofi der Firma Rational zu mir ins Hotel und zeigt uns im Zuge einer kleinen Küchenparty, was meine neuen Küchengeräte so alles können. Hast du Lust auch zu kommen und dich ein wenig durch die kulinarischen Raffinessen der neuen Showküche im Hotel Talblick zu kosten …?“ Diese Einladung ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich also rein ins Home of Lässig, rauf zum Haidweg, wo in der brandneuen Küche des Hotel Talblick bereits einiges am Köcheln, Brutzeln und Rauchen war.

Showcooking im Hotel Talblick

Echte Kompetenz am Werk

Christian Lankes, Regional Sales Manager bei Rational Austria, ein echter Profi seines Fachs und gelernter Spitzenkoch hatte bereits Stellung in der Talblick Küche bezogen und war drauf und dran eine kulinarische Besonderheit nach der anderen zu zaubern. Mir sagen die meisten Fachbegriffe der Küchenzunft nichts, aber eines war mir sofort klar, hier waren Profis am Werk. Einerseits der Christian, der sich im Handumdrehen in der Talblick Küche zurechtfand und andererseits die brandneuen Self-Cooking-Geräte der Marke Rational. Es gibt anscheinend nichts, was die nicht können.

Showcooking im Hotel Talblick

Schweinsbraten, Pulled Pork & Co.

Showcooking im Hotel TalblickUnd dann ging richtig die Post ab. Der Schweinsbraten war fertig, nachdem er stundenlang im eigenen Saft geschmort hatte. Wird zu 100% in den neuen Geräten, auch über Nacht und ganz ohne Supervision. Die Kruste war perfekt und wer bis dahin noch nicht sicher war, ob er Hunger hatte, dem lief jetzt das Wasser im Mund zusammen. Das Pulled Pork faszinierte sogar mich, denn es ließ sich wie Butter zerteilen und wurde sorgfältig auf die ebenfalls selbst gebackenen Burger-Buns verteilt. Zusammen mit Rotkraut und einer unschlagbaren Sauce ergab das mundgerechte Alpine-Burger aus dem Hause Rational und Talblick.

Das war aber noch lange nicht alles …

Showcooking im Hotel Talblick… es ging noch weiter. Kleine Flammkuchen, Finger-Food, Lachs, Nudeln und ein sensationelles Hühner-Curry setzten dem Ganzen noch die Krone auf. Was für den Dietmar und dadurch auch für seine Gäste besonders cool ist, ist die einfache Zubereitung von Rührei und Omelettes für das Frühstücksbuffet. In die Form gießen, rein in den Ofen und wenn die Musik ertönt, sind sie fertig, auf den Punkt gegarte, flaumige und saftige Omelettes. Perfekt für den Start in einem aktiven Tag im Skicircus Saalbach Hinterglemm oder im Bikecircus Saalbach Hinterglemm. Wer beim Ski- oder Mountainbikesport etwas auf sich hält, der stärkt sich am Morgen mit einem ausgiebigen und herzhaften Frühstück und das scheint ja künftig im Hotel Talblick tadellos zu funktionieren.

Na, läuft euch jetzt das Wasser im Mund zusammen?

Showcooking in der Weinbar MontevinoDie Fotos sehen gut aus oder? Auf derartige und viele weitere Leckereien und Besonderheiten dürft ihr euch ab sofort im Hotel Talblick freuen. Dietmar weiß ja jetzt, wie seine brandneuen Küchengeräte funktionieren und freut sich bereits darauf, diese für euch anzuwerfen. Lust auf einen Late-Season-Biketrip in den herbstlichen Bikecircus oder seid ihr schon in Stimmung für Skiurlaub und Powder Days im Home of Lässig? Ganz egal, klickt euch gleich weiter auf die Website vom Hotel Talblick und schickt dem Dietmar eine unverbindliche Anfrage für euren Urlaub. Bei der Aussicht auf das kulinarische Verwöhnprogramm werdet ihr das sicher nicht bereuen!

Bis bald im Hotel Talblick und willkommen im „Home of Taste“