Heute morgen wollte ich das Wetterpanorama von Saalbach Hinterglemm ansehen und dachte erstmal, wir haben es hier mit einer TV-Sender-Störung zu tun.

Schnee, Schnee, Schnee – auf der Webcam war sonst gar nichts zu sehen. Die Webcam am Schattberg Westgipfel war überhaupt nur weiß und grau. Tja, so ist das bei einem Wintereinbruch in den Bergen rund um den Skicircus Saalbach Hinterglemm. Nun kommt immer mehr die Sonne durch und aktuell sieht das ganze so aus:

Heute Nacht sind ca. 20 cm Schnee gefallen – und das im Tal – zu sehen hier die Terrasse vom Hotel Talblick. Wie es da wohl erst auf den Bergen und den Pisten aussieht. Herrlich. Da kann der Skicircus bald losgehen. Das ist doch der perfekte Zeitpunkt, Euch mal eine echt lässige Einrichtung im Skicircus vorzustellen. Die Mobile App – Euer Guide für die Hosentasche.

Mobile App im Skicircus Saalbach Hinterglemm

Im Skicircus steht Euch eine eigene APP zur Verfügung. Diese bietet neben aktuellen Wetter-, Schnee- und Skigebietsinformationen interessante Tipps zu Touren, Pisten, GPS Ortung und ein fettes Skipanorama des gesamten Skicircus. Eine echt super Sache – gleich downloaden direkt von der Website. Dann kann die Skisaison bald losgehen.

Nun ist es ja offiziell. Die Bikesaison ist zu Ende. Mit heute schließen auch die Pro Line und die Blue Line am Reiterkogel ihre Pforten für die Winterpause. Das ist auch gut so, denn heute bei dem Neuschnee wäre es unglaublich schwierig den Bodenkontakt zu behalten. Habt Ihr die Bike-Saison auch beendet? Schon Gedanken gemacht über die Skisaison? Braucht Ihr neue Ski, ein neues Board oder vielleicht sogar eine neue Skitourenausrüstung. Wenn ja, dann habe ich in Kürze eine Übersicht für Euch über die neuesten Trends und coole Must-Haves für diese Saison 2012/2013.

Bleibt mir treu und liest mal wieder rein. Ich versorge Euch verlässlich mit News und Stories rund um Saalbach Hinterglemm und das Hotel Talblick. Bis bald im Schnee

Stephan