Und bis das soweit ist, fährt sich der Dietmar eben am Kitzsteinhorn ein. So wie gestern – zusammen mit sehr vielen anderen hat er tolle Bedingungen am Gletscher genossen.

Dietmar Schwabl am Kitzsteinhorn

Dietmar Schwabl am Kitzsteinhorn

Dort herrschen wirklich sensationelle Bedingungen vor. Die Pisten sind super kompakt und man kann sich wirklich gut auf die nahende Skisaison einschwingen. Alle Pisten bis zum Häuslalm sind offen und es locken tolle Pistenkilometer. Freunde einer Vorsaison-Skitour haben es am Kitz auch gut. Hunderte Pisten-Skitourenfreunde nutzen das tolle Wetter oberhalb des Nebels und steigen bis auf den Gletscher auf, um danach auf den Pisten wieder ins Tal zu fahren.

Der Dietmar tut gut daran, das jetzt noch auszunutzen. Sobald am 29. November 2013 der Skicircus seine Pforten für die Saison öffnet, hat er in seinem Hotel Talblick alle Hände voll zu tun. Dann beginnt eine tolle Saison in Saalbach Hinterglemm und das Hotel Talblick wird zu eurer Location für unveressliche Tage im Schnee des Skicircus.

Super Wetter am Kitzsteinhorn

Super Wetter am Kitzsteinhorn

Vieles ist neu in Saalbach Hinterglemm und wie jedes Jahr wurden in den letzten Monaten bis zu 10 Mio. Euro in Liftanlagen, Beschneiung, Infrastruktur und Komfort investiert. Herzstück der diesjährigen Neuerungen ist die neue 6er Sesselbahn bei der Rosswaldhütte. Wo bisher ein Zweier-Schlepplift für Wartenzeite sorgte und mit steiler und eisiger Liftspur die Spreu vom Weizen trennte, wartet ab jetzt eine brandneue Sesselbahn mit Sitzheizung und „Bubble Dome“ auf euch. Da gibt es jetzt keine Ausrede mehr bei schlechtem Wetter und tiefen Temperaturen. 

Der Skicircus ist bereit – das Hotel Talblick ist geputzt und Dietmar freut sich auch schon sehr auf seine Gäste im Winter 2013/2014. In der Zwischenzeit fährt er noch fleissig auf das Kitzsteinhorn und sammelt Pistenkilometer – sobald das Hotel Talblick dann seine Pforten öffnet, ist er wieder voll und ganz für euch da. Das klingt doch nicht schlecht oder?

Dietmar freut sich auf euch – bis bald im Hotel Talblick