In Saalbach Hinterglemm geht ja ganz schön die Post ab. Während sich der Herbst dem Ende neigt und der Winter sicherlich bald Einzug im Salzburger Land hält, erfindet sich der Skicircus NEU.

Der Grundstein für den neuen Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang & Fieberbrunn wurde ja schon vor einiger Zeit mit dem Bau der neuen TirolS Verbindungsbahn nach Fieberbrunn gelegt. Nun ist die Bahn fertig und alles wartet auf den offiziellen Winterstart in Österreichs größtem Skiegebiet. Letzte Woche haben wir uns mal ein wenig umgesehen in Gebiet des Reiterkogels und haben ein paar Neuerungen begutachtet.

Freeriden im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Freeriden im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Die neue TirolS Verbindungsbahn nach Fieberbrunn ermöglicht eine Ausweitung des Pistenangebotes um ein ganz schönes Stück. Heraus kommt Österreichs größtes Skigebiet mit 270 geprüften Pistenkilometern. Neue Pisten, neue Hütten und neue Möglichkeiten, unvergessliche Tage im Skicircus zu verbringen. Pistenaction ist jedoch nicht alles. Szeneexperten wissen das natürlich: Fieberbrunn ist eine Freeride-Worldtour-Location und TirolS ermöglicht ebenfalls ungehinderten Zugang zu neuen Powder-Lines, Pulverschneehängen & Freeride-Varianten. Das kann nur gut werden – jetzt brauchen wir eigentlich nur mehr Schnee!

Noch eine Reihe weiterer Neuerungen

TirolS ist nicht die einzige Neuerung, mit der der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn aufwarten kann. Am Bernkogel wurde der alte Schlepplift entfernt und durch eine moderne 6er Sesselbahn mit Bubble ersetzt. Für lückenloses Pistenvergnügen wurde auch die Kunstschneeanlage im Bereich Schönleiten verbessert und aufgerüstet. Die Schneesicherheit ist ein großes Thema – einige neue Speicherteiche werden 2015/16 dafür sorgen. War das alles? Was haben wir vergessen?

Luxus, Komfort & Edle Tropfen

Neue Zimmer für das Hotel Talblick

Neue Zimmer für das Hotel Talblick

Im Hotel Talblick hat sich auch wieder viel für euch verändert. Dietmar und Sabine haben die Doppelzimmer eines ganzen Stockwerks für euch renoviert und in schöne neue Zimmer im Altholz-Stil umgebaut. Nicht, dass die Zimmer vorher nicht schön gewesen wären, aber nun erstrahlen auch diese in neuem Licht UND versprühen einen ganz besonderen Altholz-Charme. Außerhalb der Zimmer, in der Weinbar Montevino, gibt es auch wieder Neues zu entdecken. Dietmar war erst kürzlich im Burgenland auf „Recherche“ und hat einige neue, edle Tropfen für euch mitgebracht. Wenn sich schon der Skicirkus neu erfindet, dürfen der Genuss und die Party auch nicht zu kurz kommen.

Da mache ich mir aber keine Sorgen – im Hotel Talblick kommt grundsätzlich gar nichts zu kurz. Wenn man Prognosen glauben schenken darf, so hat sich das etwas zu warme Herbstwetter auch bald erledigt. Am nächsten Wochenende kommt eine Kaltfront und soll angeblich eine Ladung Neuschnee in die Salzburger Berge bringen. Tja, dann geht es also bald los mit der Skisaison 2015/2016 – seid ihr bereit?

Dietmar ist es, das Hotel Talblick ist es UND der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist es auch. Wir freuen uns auf euch im Hotel Talblick.

Bis bald im Winter