„Planking“, „Herminating“ und seit kurzem auch „Hirsching“ … was ist das alles? Eigentlich egal, denn für uns gibt es nur „Glemming“

Ihr fahrt gerne Ski, seit vielleicht auch gerne auf Skitouren unterwegs, mögt den Winter und dabei ganz besonders Saalbach Hinterglemm? Dann zeigt das doch her und verleiht Eurer Begeisterung Ausdruck. Mit dem so genannten „Glemming“ … egal wo Ihr Euch befindet, was Ihr gerade macht und mit wem Ihr unterwegs seit – glemmt drauf los und haltet das ganze auf Bild fest.

Wie glemme ich richtig?

„Glemming“

Ganz einfach – die Bewegung macht den Style. So wie man sich im winterlichen Gelände bewegt, als würde man auf Tour sein, mit oder ohne Stöcke – das ist Glemming. Macht einen Ausfallschritt und stellt die Stöcke in den Schnee (mit Stöcken oder ohne – ganz egal) Glemming ist natürlich erst dann perfekt, wenn Ihr Euren Style auf Foto festhält. Macht Fotos von Euren Glemming-Sessions und schmeißt diese raus in www.

Wohin mit den Fotos?

Am besten aufgehoben sind Eure Glemming Fotos, wie könnte es auch anders sein, auf Facebook. Hier gehts zur Facebook Seite vom Portal saalbach-hinterglemm.at – dem Portal für Unterkunftssuchende und mit Übernachtungstipps im Skicircus. Ihr wollt auch Tipps zum Skifahren, Apres Ski, Skitourenvorschläge und im Sommer Bike-Action? Kein Problem. In den kommenden Monaten wird dieses Portal völlig neu aufgestellt und dann erwarten Euch auf der Website Themeninfos, Tourenvorschläge und Wissenswertes über Ski, Bike, Hike und Party in Saalbach Hinterglemm. Natürlich gibt es weiterhin wertvolle Infos zu Unterkünften und den besten Locations im Tal. Damit Ihr auch im richtigen Hotel eincheckt. Ich halte Euch hier über den Fortschritt des Portals auf dem Laufenden.

By the way, heute war es wieder mal soweit. Ich war am Morgen auf den Skiern unterwegs. Bei – 18°C und herrlichem Wetter bin ich in aller Früh von Viehofen über die Hecherhütte auf den Geierkogel gestiegen. Bei dieser Tour verlaufen der Aufstieg und die Abfahrt nicht im selben Gebiet, daher darf man sich nicht von der Abgeschiedenheit beim Aufstieg täuschen lassen. Die Abfahrt erfolgt teils im Gelände, teils über die Skiroute nach Viehofen. Viehofen ist der erste Ort bei der Einfahrt ins Glemmtal und ist nicht so stark frequentiert. Daher war ich auch beim Aufstieg und bei der Abfahrt völlig allein. Die perfekt präparierte Piste und knietiefer Powder daneben waren alles ganz für mich allein. Wirklich schade ist nur, dass mir beim Start der Akku der Kamera den Geist aufgegeben hat – technische Geräte stehen nicht so auf – 18°C. Leider habe ich nun von der Abfahrt kein Video und kann Euch somit auch die perfekten Bedingungen „nur“ beschreiben.

Die nächste Tour oder Abfahrtssession lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Der Akku ist wieder geladen und bald geht es wieder bergauf im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Die Saison ist voll im Gange und ab heute ist das Hotel Talblick auch wieder brechend voll für das kommende Wochenende. Schade für all jene, die dieses Wochenende nicht mit dabei sein können. Werft doch mal einen Blick auf www.saalbach-hinterglemm.at – hier findet Ihr weitere spitzenmäßige Unterkünfte im Tal, in denen Ihr als Skisportler sehr gut aufgehoben seit. Und solltet Ihr noch Leih-Ski oder sonstiges Material benötigen, kein Problem, bei Gumpold Mountain Sports in Hinterglemm seit Ihr toll beraten. Übrigens könnt ihr Hier Eure Traumski bereits von zu Hause aus buchen – das nenne ich Servicequalität.

Also, auf die Bretter, fertig, los …

happy Glemming in Saalbach Hinterglemm

Stephan