Diese Woche waren wir unterwegs und haben uns umgesehen, wie es um die Trails und die Adidas-Freeride-Strecken in Saalbach Hinterglemm steht.

Start Pro Line

Morgen ist es ja soweit – beim Chill & Grill Saison-Opening am Reiterkogel geht es heiß her. Es wartet ein Fotograph, um Euch bei Euren Sessions an den Adidas Trails Pro Line, Blue Line und Eagle Eye Trails zu fotographieren. Daneben gibt es natürlich noch eine Grill-Session, kühles Bier und fette Beats von einer Liveband. Besser kann man die Bike-Saison nicht eröffnen.

Ok, Pro Line und Blue Line werden morgen eröffnet. Noch ist ja recht ruhig rund um die beiden tollen Adidas Freeride-Lines in Hinterglemm. Wie man sieht, ist die Einfahrt in die Pro Line noch wegen Bauarbeiten gesperrt. Im Zieleinlauf beim Reiterkogel wird morgen sicher mehr Betrieb sein und die Bike-Wash-Station bleibt sicher nicht lange so trocken.

Zielbereich Reiterkogel

Wie sieht es sonst aus im Bikecirucs? Am Schattberg und auf der Hochalm liegt definitiv noch zu viel Schnee. Für Hackelberg, Bergstadl und Hochalm Trail müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben. Auf der Sonnenseite sieht es da schon anders aus. Die Milka Line und der Panorama Trail müssten schon befahrbar sein – sind aber offiziell noch nicht eröffnet.

Bike-Wash beim Reiterkogel

Jetzt feiern wir vorerst mal morgen die Saisoneröffnung am Reiterkogel und rocken Pro- und Blue Line. Wenn Ihr nähere Informationen zu den beiden Lines haben wollt, schaut doch auf die Website vom Hotel Talblick. Dort findet Ihr heraus, ob die Adidas Lines das richtige für Euch und Euer Bike sind.

Und dann kann es nur noch heißen, so schnell wie möglich nach Saalbach Hinterglemm kommen – der Bikecircus 2013 beginnt sich JETZT zu drehen!

bis bald am Trail

Stephan