Und das gleich in rauen Mengen im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Das ganze Wochenende sind ausgiebige Schneefälle niedergegangen und haben das Tal der Spiele wieder in den „Skicircus“ verwandelt.

Und das zum besten Zeitpunkt, den man sich vorstellen kann. Nächste Woche startet in Österreich die erste Woche der Semesterferien. Für tausende Schüler und Eltern steht eine sensationelle Ski-Urlaub-Zeit mit tollem Winterwetter und gutem Schnee vor der Tür.

Ob ihr Schüler oder Eltern seid oder keines von beiden ist eigentlich egal – Hauptsache ihr kommt nach Saalbach Hinterglemm. Die Verhältnisse, vor allem im Off-Pist-Bereich, sind so gut, wie noch nie dieses Saison. Und das wird noch besser – für Ende der Woche sind weitere Schneefälle angesagt – „Powderalarm“ für Saalbach Hinterglemm. Da wird es doch wirklich Zeit, mal eine Skitour oder eine der bekannten Freeride-Route unter die Ski zu nehmen.

Wie wäre es einer Skitour auf den Schusterkogel?

Saalbach Hinterglemm

Saalbach Hinterglemm

Wunderschöner Aufstieg, schöne Sonnenhänge, Mega-Panorama zum Gaissstein und in die Hohen Tauern und viele gute Abfahrtsvarianten. Parken bei der Busstation Lengau, ca. 2 1/2 Stunden Aufstieg und ein Gipfel, der vieles bisher Gesehenes in den Schatten stellt – das ist die Skitour auf den Schusterkogel. Kennt ihr die oder seid ihr die schon mal gegangen? Nein, dann wird es wirklich höchste Zeit.

Oder eine Freeride-Abfahrt vom Spieleckkogel?

Auch das ist ein tolle Sache – durch die Auffahrt mit dem Spieleck-Sechser-Sessellift im

Skigebiet Hochalm sind fast keine Höhenmeter notwendig. In kürzester Zeit erreicht

Freeriding in Saalbach Hinterglemm

Freeriding in Saalbach Hinterglemm

man herrliche Pulverschneehänge und coole Abfahrtslines. Nach der Abfahrt einfach mit dem Skibus aus dem Talschluss retour zur Hochalm-Talstation und das ganze geht von neuem Los. Eine tolle Variante, die süchtig machen kann – ihr werdet sehen.

 

Was sagt ihr dazu? Das klingt doch nicht schlecht oder? Die nächsten Tage soll sich gutes Wetter in den Skicircus einstellen, bevor Ende der Woche die nächste Ladung Neuschnee unterwegs ist.

Worauf wartet ihr noch – auf nach Saalbach Hinterglemm und nehmt endlich mal eine ordentliche Ladung Powder unter eure Freeride-Latten. Darauf habt ihr lange genug gewartet und wir alle haben uns ein paar fette Lines und stylische Turns verdient.

Entspannung, Durstlöscher und Genuss danach gibt es wie immer im Hotel Talblick bei Dietmar und Sabine.

Wir sehen uns am Berg