Das Beste, was Österreich für Biker zu bieten hat

Saalbach Hinterglemm hat sich längst einen Namen gemacht als Österreichs führende MTB Region. Ein riesiges Streckennetz, beste Infrastruktur und Bike-Hotels wie unser Hotel Garni Talblick schaffen beste Voraussetzungen zum in die Pedale treten.

Downhill Mountainbiking

Biken in Saalbach Hinterglemm

Hier die Fakten, die wahrscheinlich mehr sagen als viele Worte:

  • Das Radnetz umfasst 720 km
  • Zusätzlich 400 km markierter Mountainbikestrecken
  • 120 km E-Bike Touren
  • Traumhafte Natur, traumhafte Aussichten

Alleine schon vom Umfang der Strecken her ist Saalbach Hinterglemm also bereits die erste Wahl für Biker aller Art.

Verschiedenste Schwierigkeitsstufen sind selbstverständlich. Zusätzlich gelangt man mit den 5 Bergbahnen aber auch hoch hinauf, wenn man auf den ein- oder anderen anstrengenden Aufstieg schon mal verzichten kann. Sollte der „Drahtesel“ einmal etwas hinken und mehr nötig sein als das, was man selbst reparieren kann, wird man in den Shops bestens versorgt.

Für viele Downhill-Fahrer ist das absolute Highlights die langen Strecken wie die X-Line (6,3km, 1.025 Höhenmeter) oder die Blue Line (3,5km, 500 Höhenmeter). Über Stock und Stein, durch Wälder, durch Röhren, über Holzstege: Der ultimative Kick beim Mountainbiken in Saalbach Hinterglemm.