Am Freitag den 16. Jänner 2015 geht es wieder ab im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Tausende Starter nehmen die Herausforderung auf sich und starten über alle Berge zur 17. Mountain Attack.

Mountain Attack, was ist das?

Die Routen der Mountain Attack 2015

Die Routen der Mountain Attack 2015

„Attackieren“ ist ein passender Begriff, denn das muss man wirklich, um bei einem der härtesten Skitourenrennen in den Alpen zu bestehen. Will man um den Sieg mitkämpfen, sollte man schon wirklich ein harter Hund sein. Auf der Route Marthon sind sage und schreibe 3.010 Höhenmeter bergauf und bergab zu bewältigen. Wem diese Wahnsinns-Distanz zu viel ist, der sollte mit der Route Tour vorlieb nehmen. Dabei sind „nur“ 2.036 Höhenmeter zu absolvieren. Für Uphill-Racer gibt es auch das Schattberg-Race, wobei 1.017 Höhenmeter bergauf auf der Liste stehen. Dieser Rennmodus ist ein Hillclimb-Bewerb und endet am Schattberg.

Interesse an diesem Skitouren-Wahnsinn?

Dann ist das geplante Event-Programm wichtig für euch. Es wird nicht nur auf die Berge gelaufen. Ein tolles Rahmenprogramm sorgt für gute Stimmung und nach dem Rennen wird beim Attack-Clubbing bis in die Nacht hinein gefeiert.

09:00 – 13:00 Uhr: Startnummernausgabe und Registrierung
11:30 – 14:30 Uhr: Pasta Party und Drinks für die nötige Energie
16:00 Uhr: Start am Dorfplatz Saalbach zu Marathon und Tour. Race im Anschluss
17:00 – 22:30 Uhr: Pasta und Drinks für alle registrierten Teilnehmer
ab 23:00 Uhr: Siegerehrung am Dorfplatz Saalbach und danach Attack-Clubbing

Was gibt es noch zu sagen?

Viele Teilnehmer bei der Mountain Attack in Saalbach Hinterglemm

Viele Teilnehmer bei der Mountain Attack in Saalbach Hinterglemm

Mitmachen macht sich bezahlt. Neben tollen Preisgeldern warten eine Vielzahl lässiger Sachpreise der Attack-Sponsoren. Auf die besonders starken Ausdauersportler wartet auch noch die Ehrung mit dem Titel Mountain Hero bzw. Mountain Queen. Wer auch auf dem Mountainbike stark ist und auch bei den Worldgames of Mountainbiking im September 2015 am Start steht, hat mittels Kombiwertung Chance auf diesen namhaften Titel in Saalbach Hinterglemm.

Seid ihr mit dabei?

Dann sehen wir uns ja am Wochenende. Nehmt euch doch Zeit und kommt schon ein paar Tage früher in den Skicircus. Oder ihr bleibt ein paar Tage länger im schönen Glemmtal. Am Wochenende soll Neuschnee kommen und wenn ihr nach der Mountain Attack noch Lust auf ein paar schöne Pulverschnee-Skitouren habt, so kann ich euch tolle Tourenvorschläge in Saalbach Hinterglemm ans Herz legen.

Mann gegen Mann beim Mountain Attack 2015

Mann gegen Mann beim Mountain Attack 2015

Das Hotel Talblick sorgt auch dafür, dass eure Muskeln so rasch wie möglich regenerieren, damit ihr am Wochenende den Skicircus genießen könnt. Unsere Sauna heizen wir schon vor. Die Weinbar Montevino sorgt mit edlen Tropfen und leckern Spezialitäten dafür, dass es bei der Regeneration an nichts fehlt. Wenn ihr nach diesem harten Skitourenrennen eine Massage braucht, so organisieren wir das gerne für euch. Der Verwöhnbereich unseres Partnerhotels Sommerer steht schon bereit.

Also, worauf wartet ihr noch – START ZUR 17. MOUNTAIN ATTACK in Saalbach Hinterglemm, wo es noch viele weitere Highlights zu entdecken gibt.

Euer Dietmar