Wir hoffen schon, denn dieses Mountainbike-Festspiel von 3.-6. Juli wird wieder das absolute Saisonhighlight in der Bikesaison 2014.

Letztes Jahr feierte es Premiere und ging mit einer fulminanten Bike-Party über die Bühne. Die Kombination aus „Bikes und Beats“, wonach das Festival ja benannt ist, kommt richtig gut. Wer den Flow beim Biken liebt und weiß, wie sich ein Run über einen smoothen Trail und durch stylische Anlieger anfühlt, der weiß auch gute Beats zu schätzen.

Bikes & Beats 2014 Saalbach Hinterglemm

Bikes & Beats 2014 Saalbach Hinterglemm

Für genau diese Beats sorgt Saalbach Hinterglemm mit Live DJ-Sessions, Beatbox-Contests, Nachwuchs-Contests und vielem mehr. Es spielt sich also nicht alles beim Bikes & Beats Festival im Sattes des Bikes ab. Sobald ihr absteigt, die Protektoren ablegt und das Bike zur Seite rollt, warten fette Beats und ganz viel gute Stimmung.

Und auf dem Bike?

Bikes & Beats Festival 2013

Bikes & Beats Festival 2013

Natürlich geht es auch auf dem Bike richtig heiß her. In der Event Expo steht das neueste Material im Vordergrund und ihr könnt testen, begutachten und kaufen. Wer sich mit anderen messen will und gerne zeigt, was er drauf hat, der soll sich diese Schlagworte auf der Zuge zergehen lassen: SCOTT Gang Battle, City Eliminator Hinterglemm oder Rocky Mountain Love the Ride.

Der Gang Battle von Scott ist ein Massendownhillrennen vom Gipfel des Schattbergs hinunter ins Tal nach Hinterglemm. Eine wilde Sache, wobei nur die Besten und Schnellsten bestehen werden – seid ihr hart genug?

Der City Eliminator ist eher etwas für die Leichtbaufraktion unter euch. Bei diesem „Innenstadt“ Kriterium im Zentrum von Hinterglemm werden die XC-Profis gekürt und ihr könnt zeigen, was ihr aus einem XC-Bike so alles rausholen könnt – seid ihr schnell genug?

Beim Rocky Mountain Love the Ride ist der „vollkommene Biker“ gefordert. Ganz im Stil hochkarätiger Enduro-Races geht es rauf, rüber und runter. Auf dem wunderschönen Höhen-Trail von Saalbach Hinterglemm ist Kondition und Durchhaltevermögen gefragt, bei der Downhillwertung am Sonntag braucht ihr Speed und starke Nerven – seid ihr vielseitig genug?

Ihr seht schon, das Bikes & Beats Festival 2014 dürft ihr keinesfalls verpassen. Auch wir im Hotel Talblick freuen uns schon wieder sehr auf den Event und unsere Gäste. Wenn ihr auch zu diesen gehören wollt, dann solltet ihr euch gleich ein Zimmer besorgen. Unsere Gäste erwartet täglich ein tolles Frühstücksbuffet und wer nach einem langen Tag mal abseits des Festivalgeschehens ein wenig chillen will, der macht das am besten auf unserer Sonnnenterrasse oder in der Sauna.

Wir freuen uns auf euch und stehen euch jederzeit für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Eurer Team vom Hotel Talblick