Sound of Snow – feel the inspiration! Ein perfekter Ski-Vormittag in Saalbach Hinterglemm.

Dieser neue Werbeslogan der SALZBURGERLAND.com trifft auf das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang zu hundert Prozent zu. Das Skigebiet Saalbach Hinterglemm lässt einem die Seele aufgehen. Die Sinne erwachen, die Natur hautnah spüren. Wie sieht dieser perfekte Skitag für mich als sportliche, gemütliche einheimische Skifahrerin aus?

Ich freue mich über meinen freien Vormittag und genieße ein fabelhaftes Skifahrer Frühstück im Hotel-Garni Talblick an der Piste. Starte direkt vom Frühstücksraum in den Skikeller wo schon meine warmen Schischuhe auf mich warten. Die Ski sind ebenfalls in perfekten Zustand präpariert. Denn als Vorbereitung auf den heutigen traumhaften Tag wurden Sie vom Hotel-Garni Talblick Team abends zum Skiservice gebracht und stehen jetzt um 8.30 Uhr für mich bereit. Nur noch einige Schritte trennen mich von der Piste. Ich ziehe meine ersten Aufwärmkurven beim Bergfriedlift ins Tal.

Hotel an der Piste

Hotel an der Piste

Quere die Straße und sitze in der Reiterkogelbahn. Von hier oben  verschaffe ich mir schon einen Überblick über die bestens vorbereiteten Pisten. Nun geht’s bei strahlendem Sonnenschein, weiter Richtung Talschluss entlang der Berggipfel . Die Hochalmlifte warten! Die Sonne lacht und mein Herz auch! Hier ist carven angesagt, ein Traum. Die Pisten  im Hochalmgebiet sind breit und das Gefälle für Carver perfekt. Nach einigen Fahrten ist ein Einkehrschwung angesagt. Für mich gibt’s dabei nur einen Platz. Die Sonnenterrasse auf der Rosswaldhütte. Neben charmantem Service von Servicechefin Karin, gibt’s auch tolle heiße Schokolade mit Milch direkt vom Rosswaldbauern. Dazu ein Schnapserl von Bartl Enn, dem Hinterglemmer Erzeuger für edle Brände.

Nach dieser Stärkung und ein wenig „Gaudi“ übersetzt „Spaß“ mit den Einheimischen geht’s weiter zur Talstation Hochalm wo ich in die 12er-Kogel Bergbahn Richtung 12er-Kogel Gipfelstation einsteige. Von hier aus mache ich meine Schwünge von 12er-Kogel, U-Bahn und Westgipfelbahn bis zum Bergfriedlift. Und bin wieder direkt beim Hotel Talblick in Hinterglemm.

Das ist mein perfekter Ski-Vormittag in Hinterglemm! Mit besten Grüßen Ihre Sabine Nindl

Skigebiet Saalbach Hinterglemm

Skigebiet Saalbach Hinterglemm

Ski in Saalbach Hinterglemm

Ski in Saalbach Hinterglemm