Hammer Bedingungen auch Richtung Leogang

Neben dem brandneuen Slogan „home of lässig“ könnte man derzeit auch „home of winter“ für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn verwenden.Mit den Fellen zu unberührtem Powder

Anhaltende Schneefälle in den letzten Tagen haben die weihnachtlichen Kunstschneebänder unter einer fetten Pulverschneedecke verschwinden lassen. Die Zeit war reif und jetzt ist er da der Schnee. Ein zartes Zwischenhoch hat uns heute schönes Wetter und gute Sicht beschert und so ging es auf, und vor allem neben die Pisten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Home of lässig eben. 

Heute war nicht allzu viel Zeit für Frühstück. Nach ausgiebigen Schneefällen und bei schönem Wetter ist Zeit ein entscheidender Faktor.  Das umfangreiche und herrliche Frühstücksbuffet im Hotel Talblick konnte uns noch so verlockend verführen, wir nahmen uns nicht allzu viel Zeit zum „einschneiden“. Den Dank dafür ernteten wir postwendend. Es war eine der ersten Gondeln, die uns auf den Zwölferkogel beförderte – in den ersten Sonnenstrahlen des Tages. Es dauerte danach auch nicht lange, bis eines ganz klar wurde: hier ist die Location für ein paar fette Powder-Turns abseits der Piste.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

First Line in Saalbach Hinterglemm

oder in unserem Fall, zieht die first Line. Natürlich blieben wir nicht alleine und so war irgendwann am Vormittag der untouched Powder erschöpft, was nach einer Planänderung schrie. Ist der Powder, der vom Lift aus erreichbar ist erschöpft, zieht ambitionierter Freerider kurz mal die Aufstiegsfelle auf und holt sich damit noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber den ausschließlich Liftkarten besitzenden Mitstreitern. Zum Abschluss eines tollen Freeeride-Vormittags nannten wir somit noch ein paar jungfräuliche Lines unser eigen – „sometimes you have to earn your turn, until you feel the burn“

 

Auch AUF der Piste ein Hammer

So präsentierte sich der heutige Skitag auch für viele andere im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Dietmar vom Hotel Talblick schaffte es nach getaner Arbeit auch noch auf die Skipiste und hat von berauschenden Verhältnissen berichtet. Die Pisten sind in hervorragendem Zustand. Die feste Basis des Kunstschnees verbindet sich super mit dem frischen Naturschnee und legt uns allen einen optimalen Skicircus zu Füßen. Genauso stellen wir uns unseren Skisport-Jänner vor. Nach den Weihnachtsfeiertagen ist ja bekanntlich Zeit für großen Skisport – auf den Pisten und auch abseits. Schon Pläne für die restlichen Jänner-Tage? Einen Skiing-Trip ins SalzburgerLand kann ich nur wärmstens empfehlen – Dietmar vom Hotel Talblick freut sich schon auf eure Zimmeranfrage!

Dietmar beim Pisten-Check im SkicircusDas Zwischenhoch ist vorbei und für die kommenden drei Tage sind weitere starke Schneefälle für den Pinzgau vorhergesagt. Was das heißt, wisst ihr doch sicher alle. POWDER-ALARM für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Nächste Woche folgt hier ein weiteres Update mit Details und Background-Infos zu den super Bedingungen in Österreichs größtem Skigebiet!

Bis bald auf und neben der Piste!