Sollte wiedermal ein kühler und feuchter Sommer ins Haus stehen, wird man sich an den aktuellen Sommer 2015 noch lange erinnern!

Nach einer kurzen Abkühlungsphase in der letzten Woche, steht uns ab Mitte dieser Woche die bis jetzt 5. Hitzewelle dieses Sommers ins Haus. Was sagt uns das jetzt konkret? AB IN DIE BERGE – Saalbach Hinterglemm ist der beste Abenteuerspielplatz für heiße Sommertage, und das auch noch Ende August.

Hochsommer in Saalbach Hinterglemm

 

Warum ist Saalbach Hinterglemm eine tolle Location für eine August-Schönwetter-Periode? Weil es so wahnsinnig viel zu erleben gibt. Die Kombination machts: 1. Spätsommer ist die beste Zeit für Wanderungen und Bergtouren – in der Nacht kühlt es angenehm ab und mit gutem Timing kann man tolle und atemberaubende Bergtouren machen. 2. untertags ist es immer noch heiß genug für Badespaß und Wassersport – es ist eine herrliche Zeit. Von den Hammer-Bedingungen im Bike-Circus mal ganz zu schweigen.

In der Früh raus und rauf auf die Berge

Wanderung und Trailrunning in Saalbach HinterglemmHabt ihr eure Joker Card parat? Dann gebt diese nicht aus der Hand. Sie eröffnet euch „all inclusive“ Zugang zur Bergwelt von Saalbach Hinterglemm. Wer eine der ersten Goldeln am Morgen rauf zum Schattberg nimmt, dem liegt die Bergwelt zu Füßen. Los geht’s auf die Seven Summits of Saalbach Hinterglemm oder wie wäre es mit einer atemberaubenden Trail-Running-Runde. Klingt anstrengend? Bei dem Panorama, werden euch die Anstrengungen gar nicht auffallen. Genügend Infos zu Wanderungen, Bergtouren und Trail-Running-Strecken finde ihr auf saalach-hinterglemm.at

Wenn die Sonne hoch steht lockt das kühle Nass

Badespaß im Käpt'n Hook Freibad SaalbachWie es sich für eine Hitzewelle gehört, sollen die Temperaturen in den kommenden Tagen über die 30° Marke klettern. Grund genug, sich im kühlen Nass von Saalbach Hinterglemm abzukühlen. Große und kleine Wasserratten finden großen Gefallen am Käpt’n Hook Freibad in Saalbach – auch hier habt ihr mit der Joker Card den größten Vorteil in Händen. Habt ihr auch Lust auf Action und Abenteuer? Dann nichts wie auf zum Canyoning im Talschluss von Saalbach Hinterglemm. Nicht zu schwer, aber trotzdem eine ganz schöne Herausforderung – bei Sprüngen und Abseilstellen zeigt sich, wer seine Nerven in der Hand hat.

Ob mit oder ohne Guide, hauptsache mit dem Mountainbike

All Mountainbiking in Saalbach HinterglemmSelbstverständlich befindet sich die Saison im Bikecircus Saalbach Hinterglemm ebenfalls auf ihrem Höhepunkt. Bei heißen Sommertemperaturen und trockenem Wetter erstrahlen die All Mountaintrails und Freeride-Lines in besonderem Glanze. Das Ganze noch kombiniert mit einer Einkehr in einer gemütlichen Hütte, und der Bike-Tag könnte nicht besser sein. Ihr braucht noch das beste Material und hättet gerne jemanden, der euch die besten Trails im Tal zeigt? Dann seid ihr richtig bei Gumpold Mountainsports. Bestes Verleihmaterial legt die Basis eurer Mountainbike-Erlebnisse; auf geführten Touren zeigen euch die Guides ihre Lieblingsecken im Bikecircus Saalbach Hinterglemm. Das kann von entscheidendem Vorteil sein.

Und schlafen mit bestem „Talblick“

Neues Zimmer im Hotel TalblickDAS ist das Motto bei uns im Haus. Sabine und ich sorgen dafür, dass euch abseits vom Mountainbike-Sattel, dem Bergschuh oder der Badehose nichts fehlt. Das beginnt beim Frühstücksbuffet und endet mit einem kühlen Bier in der gemütlichen Outdoor-Lounge vor dem Hotel. In den ganz neu renovierten Zimmern holt ihr euch den erholsamen Schlaf, den ihr für weitere tolle Tage in Saalbach Hinterglemm braucht.

Die Sonne steht hoch, die Temperatur klettert ebenfalls empor – und wo seid ihr?

Hoffentlich bereits unterwegs zu uns nach Saalbach Hinterglemm

Bis bald, euer Dietmar