Es ist soweit. 2014 ist Geschichte, los geht es mit vollem Gas in ein tolles Jahr 2015.

Weisswurstparty im Hotel Talblick

Weisswurstparty im Hotel Talblick

Silvester wurde gut gefeiert im Hotel Talblick. Bei tiefen Temperaturen, einem klaren Himmel und ganz viel guter Stimmung, wurde das neue Jahr gebührend eingeleitet. Schon traditionell lud das Hotel Talblick zur Neujahrs-Weisswurstparty in die Weinbar Montevino ein. An diesem speziellen Tag tauschen wir feinste italienische Anti-Pasti gegen zünftige Weisswürste aus dem Wurstkessel. Eine super Sache und eine riesen Gaudi.

Tja und jetzt geht es weiter mit einer spitzen Wintersaison 2015 im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Für das kommende Wochenende sind die nächsten ausgiebigen Schneefälle vorhergesagt – da kann das neue Jahr gar nicht besser beginnen. Die Pisten sind alle perfekt in Schuss und durch die anhaltenden Schneefälle werden auch diverse Geländeabfahrten immer interessanter. Was hält das neue Jahr und der aktuelle Skiwinter alles für euch bereit?

Die besten Pisten für sportliche Familien

Die besten Pisten in Saalbach Hinterglemm

Die besten Pisten in Saalbach Hinterglemm

Während sich die Kleinsten in den Skischulen und auf den Übungshängen die nötige Routine besorgen, düsen die etwas Größeren schon fleißig über die blauen und roten Pisten von Saalbach Hinterglemm. Wenn uns die Wettergötter wohl gesonnen sind, locken vor allem die weiten Hänge der Sonnenseite. Am Kohlmais in Saalbach, am Reiterkogel und am Bernkogel kann man tolle Schwünge in weichem Schnee ziehen. Ganz hinten im Tal auf der Hochalm kommt alpines Feeling auf. Von der Bergstation hat man tolle Ausblicke in die umliegende Bergwelt und bei der Abfahrt könnt ihr zeigen, welches Ski-Ass in euch steckt.

Steil und schnell für die Experten

Am Schattberg und am Zwölferkogel warten die echten Herausforderungen auf euch. Die Schwarze Piste vom Schattberg zum „Sprinter“ hat es echt in sich. Der „Schattberg“ wird dort seinem Namen gerecht – keine direkte Sonneneinstrahlung weicht den Schnee auf. Auf dieser Piste sollten die Kanten eurer Ski gut in Schuss sein – Carving-Action garantiert. Wer es noch steiler und sportlicher mag, der wagt sich an die Zwölfer-Nordabfahrt. Harter Schnee, wildes Gefälle, da kommt man ganz schön in Fahrt. Danach hat man sich eine Einkehr in  eine gemütliche Hütte verdient.

Style & Akrobatik für Groß und Klein

Snowpark Saalbach Hinterglemm

Snowpark Saalbach Hinterglemm

Wenn ihr nicht nur Pisten-Action und Carvingschwünge im Kopf habt, dann habt ihr es gut in Saalbach Hinterglemm. Im Snowpark Hinterglemm trifft sich die Slope-Style-Welt zu einem „Stelldichein“. Mit den unterschiedlichen Easy-, Medium- und Pro-Lines ist wirklich für jeden Level das Richtige dabei. Abwechslungsreiche Obstacles wie der neue Gap Kicker, die Spine, ein Wallride sowie Rails und Boxen wie die 22 Meter lange Kombi-Box oder das 9 Meter lange C-Rail verwirklichen das Motto des Nightpark – „Freestyle unlimited.“ Am Bernkogel gibt es einen Ski- und Bordercross Parcours, welcher von echten Profis geplant und gebaut wurde und auf der Hochalm wartet ein weiterer Freestyle-Playground auf euch. Steilkurven, Kicker und jede Menge fetziger Fun-Elemente fordern den echten Freestyler in euch.

Ihr seht, das Jahr 2015 und der aktuelle Skiwinter in Saalbach Hinterglemm halten einiges für euch und eure Wintersportgeräte bereit. Auch wir im Hotel Talblick sind bereit und freuen uns, wenn ihr uns in Hinterglemm besuchen kommt.

Gutes neues Jahr mit dem Hotel Talblick

Gutes neues Jahr mit dem Hotel Talblick

Ein gutes neues Jahr wünschen Sabine und Dietmar und das Team vom Hotel Talblick – bis bald in Saalbach Hinterglemm!