Der Dietmar Schwabl ist ja leidenschaftlicher Pisten-Skifahrer, wie er vorige Woche am Gletscher des Kitzsteinhorns unter Beweis gestellt hat.

Ist ja auch klar, als „Hinterglemmer“ ist er quasi auf den Skiern im Skicircus Saalbach Hinterglemm aufgewachsen. Es ist jedoch noch gar nicht so weit verbreitet, dass der Skicircus Saalbach Hinterglemm noch nicht dort zu Ende ist, wo es oft erscheinen mag. Blickt man über die Grenzen des Skigebietes hinaus, eröffnet sich eine atemberaubende Bergwelt mit hervorragenden Möglichkeiten für Skitouren und Freeride-Abenteuern in den Kitzbüheler Alpen.

 

Skitourenparadies Saalbach Hinterglemm

Skitourenparadies Saalbach Hinterglemm

Wer von Euch ist Skitourengeherin oder Skitourengeher?

Wo seid Ihr normalerweise unterwegs, wo gefällt es Euch am besten und wart Ihr mit Euren Tourenskiern schon mal in Saalbach Hinterglemm? Für all jene, die es kaum mehr erwarten können, bis der erste Powder vom Himmel fällt und die Mountainbike Trails und Wanderwege in fette Skitouren verwandelt, werden wir in nächster Zeit auf saalbach-hinteglemm.at ein paar Skitouren-Tipps veröffentlichen.

Auf der Piste, oder im Gelände?

Skitouren in Saalbach Hinterglemm

Skitouren in Saalbach Hinterglemm

Skitour ist ja bekanntlich nicht gleich Skitour – die einen sind auf der ständigen Suche nach der ersten Line durch unverspurten Powder, die anderen steigen eher nach der Uhr auf und versuchen neue Bestmarken im Uphill hinzulegen. Wenn dann der Jänner 2014 ins Land zieht und das legendäre Mountain Attack – Skitourenrennen in Saalbach Hinterglemm über die Bühne geht, geht es ans Eingemachte und die Jungs und Mädels können zeigen, was konstantes Training und absolute Härte zu sich selbst hervorbringen. Wenn auch Ihr gerne auf oder neben den Pisten des Skicircus Saalbach Hinterglemm trainieren wollt, dann liest doch einfach auf unserer Seite zu den Skitouren auf der Piste nach. Dort geben wir Tipps, wie man das am besten macht, wo man sich am besten bewegt und wodurch man verhindern kann, sich und andere in Gefahr zu bringen.

Nicht nur für Profis, auch für Einsteiger …

… werden wir mit wertvollen Tipps und Hinweisen aufwarten, wie sie zu ihren ganz individuellen Skitouren-Erlebnissen kommen. Egal ob auf Piste, neben der Piste oder ganz im Gelände – der Skicircus Saalbach Hinterglemm bietet hervorragende Möglichkeiten für Skitouren aller Könnensstufen. Seite gestern Abend sind die ersten beiden Tourentipps online und warten darauf, von Euch gecheckt zu werden.

:: Lust auf steile Flanken und tolle Aussichten? Los geht’s am Staffkogel

:: Lust auf lange Anstiege und weite Lines ins Tal? Auf geht’s am Schusterkogel

Schaut doch hin und wieder vorbei bei unseren Skitourentipps auf saalbach-hinterglemm.at. Wir liefern nicht nur gute Beschreibungen der Touren, sondern bieten auch hilfreiche Daten und Fakten, damit Ihr auf den ersten Blick erkennen könnt, ob Eure Wunschtour auch die Richtige für Euch ist.

Wer im Zuge seines Skiurlaubs in Saalbach Hinterglemm mal eine Skitour versuchen möchte, egal ob auf der Piste oder im Gelände, der sollte zu Sport Gumpold schauen und sich mit top-Verleihmaterial der Saison 2014 eindecken.

Also, dranbleiben, „Ski waxseln“ und versuchen soviel Ausdauer wie nur möglich in die Wintersaison mit „hinüberzunehmen“. Diese steht nämlich vor der Tür und verspricht wieder eine ganz tolle zu werden – im Hotel Talblick und im Skicircus Saalbach Hinterglemm zumindest – „you better be part of it.“

bis bald im Powder

 

  1. Stephan – was soll ich sagen… Ich bin fast ein bisschen ‚angefressen‘ weil du hier unseren geliebten Staffkogel anpreist. Das ist einfach eine so sensationelle und lohnende Skitour.
    Mal schauen wann der Schnee so richtig kommt, kanns kaum erwarten… 🙂

    • Stephan

      Hey Chris,

      warst überhaupt schon mal oben? 🙂

>.