Jetzt kommt die beste Zeit des Jahres – keine Frage.

Wenn der Frühling Einzug im Salzburger Land hält und der Skicircus Saalbach Hinterglemm wieder langsam zum Tal der Spiele wird, haben Multisportler, sonnenhungrige Skifahrer und Familien Hochsaison.

„Immer schön langsam, es ist noch Skisaison“

Frühlingsskilauf in Saalbach Hinterglemm

Frühlingsskilauf in Saalbach Hinterglemm

Und das mit gutem Recht – der Skicircus dreht sich noch mit Schwung und Elan und die Pisten sind nach wie vor in top Zustand. Sonnenskiläufer und Freunde des Frühlingsskilaufs kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Für die kommenden Tage sind sogar weitere Schneefälle angesagt. Das verlängert die Saison zwar nicht wirklich, aber auf den sportlichen Pisten rund um Zwölferkogel und Schattberg bekommen unsere Ostergäste berechtigte Chancen auf etwas Neuschnee – Powderalarm also.

Wer gerne gemütliche Schwünge in den Frühlingsschnee zieht und auch gerne mal in der Sonne auf einer Hütte chillt und entspannt, der findet jetzt in Saalbach Hinterglemm zum Saisonschluss sein Glück. Familien haben es da besonders schön – jeder kann machen, was er oder sie möchte. Wer noch auf sportliche Skiaction abfährt, tobt sich auf den schwarzen Pisten aus. Sonnenanbeter werden schöne Stunden auf den Hütten verbringen und wem der Kopf gar nicht mehr nach Skifahren steht, findet bereits apere und trockene Spazierwege und Trails für leichte Wanderungen.

Familienskigebiet Saalbach Hinterglemm

Familienskigebiet Saalbach Hinterglemm

Ein paar Trails zum Osterfest?

Dafür ist es noch etwas zu früh, wer jedoch genauer hin sieht erkennt, dass es auf der Sonnenseite des Tals rund um Reiterkogel & Co. langsam aber sicher Frühling wird. Schritt für Schritt ziehen sich die Skipisten zurück und geben erste Blicke auf die besten Mountainbike-Trails des Bike Circus frei. Einige schöne Spazierwege und Trail-Running-Routen können schon erkundet werden. Wer es nicht mehr erwarten kann und die Ski und das Snowboard bereits im Schrank verstaut hat, der schnürt am besten die Lauf- und Hikingschuhe. Den einen oder anderen Erkundungsausflug auf die Sonnenseite kann man sicher bald auch per Bike unternehmen. Für jene, die sich schon auf die Bike-Saison 2015 freuen, hier eine kleine Inspiration von einer der ersten Mountainbiketouren im Frühling 2014 – BALD IST ES SOWEIT:

Wir bleiben dabei – der Frühling ist die beste Zeit des Jahres. Morgens noch ein paar sportliche Schwünge im Frühlingsschnee, Mittags eine sonnige Einkehr in einer Hütte am Berg und Nachmittags chillen und spazieren im sonnigen Tal von Saalbach Hinterglemm.

Das Hotel Talblick wünsch Frohe Ostern und einen schönen Frühlingsbeginn.

Frohe Ostern aus dem Hotel Talblick

Frohe Ostern aus dem Hotel Talblick