Der Countdown läuft für das erste Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm.

Die DJs machen sich bereit, die fetten Obstacles für den Slope-Style Wahnsinn werden fertig gebaut und alles wartet auf die morgige Eröffnung der Z-Line am Zwölferkogel. Naturgemäß dreht sich an diesem Wochenende alles um das Thema Bike. Einige meiner Gäste wollen jedoch noch höher hinaus, als auf die X-Line oder den Hochalm Trail. Vor kurzem haben sich zwei meiner Gäste den Wahnsinn zugetraut und haben sich auf den Flying Fox XXL in Leogang gewagt.

Ich muss ja sagen, ich hätte die Hosen voll, wenn ich mit bis zu 120 Km/h über das Tal in Leogang dahinfetzen würde. Mit einer Länge von 1.600 Metern und einer Höhe von bis zu 143 Metern ist der Leogang Flying Fox nämlich einer der längsten und höchsten Flying Fox der Welt. Es ist ja schon die Europarutsche im Talschluss von Saalbach Hinterglemm bei der Lindlingalm Ehrfurcht einflößend – aber gegen den XXL in Leogang ist das gar nichts. Dieses Video gibt einen Eindruck, um welch verwegene Kerle es sich bei meinen Gästen handelt – Respekt.

Letzter Schliff in Hinterglemm

Letzter Schlimm an den Slope Style Elementen in Hinterglemm

Wer nun auf schwindelerregende Höhe steht, der sollte sich den Slope-Style-Parcours in Hinterglemm nicht entgehen lassen. Wie die Jahre zuvor wird wieder vom Dach eines Hotels gestartet. Über große Rampen, durch senkrechte Wallrides und schließlich mit einem Satz über die Saalach werden die Jungs und Mädls dem Ziel entgegenfetzen. Wo? Wann? und Wie? fragt Ihr Euch?

Am Bikes & Beats Festival dieses Wochenende (4.-7. Juli 2013) natürlich im Bike Circus Saalbach Hinterglemm. Für Details geht doch einfach auf die Event-Seite. Ein Zimmer werdet Ihr ja schon gebucht haben. Wenn nicht, versucht es doch mal bei den Kollegen von saalbach-hinterglemm.at.

Nur noch einmal schlafen – morgen geht es los und morgen wird endlich die Z-Line eröffnet. Was das heißt, wisst Ihr sicher alle – wieder ein Berg in Saalbach Hinterglemm, der einen fetten Trail bekommen hat. Saalbach Hinterglemm – „where the trails never end!“

bis zum Wochenende

Stephan