„Wow – der Trail ist der Hammer, schade, dass er bei der Hackelbergalm aus ist …“

„Der Trail hat richtig Flow, warum geht der nicht bis ins Tal … ?“

„Die Forststraße ab der Hackelbergalm macht den Flow des Trails irgendwie kaputt …“

So, oder ähnlich klangen bis jetzt häufig die Stimmen von Bikern, die den Hackelberg Trail lieben, es aber „uncool“ finden, dass dieser bei der Hackelbergalm zu Ende ist und man ab dort die Forststraße bis nach Hinterglemm nehmen muss.

DAMIT IST NUN SCHLUSS

Der Hackelbergtrail wird endlich verlängert

Der Hackelbergtrail wird endlich verlängert

Für den Sommer 2014 ist eine Verlängerung des legendären Saalbach-Hinterglemm-Trailklassikers geplant.  Wir kennen den „Hackelberg“ schon eine Ewigkeit und uns ging es immer wie den meisten Bikern. Nach einer tollen Einkehr in der Hackelbergalm fanden wir es meist schade, dass das Trailvergnügen ein Ende fand.

Seit gut zwei Jahren gibt es den flowigen Buchegg Trail, auf dem man in tollen Kurven und lässigen Anliegern einen stylischen Sinkflug Richtung Hinterglemm hinlegen kann – ABER bisher ist da halt diese Forststraße zwischen Hackelbergalm und Bergstadl, die jedem ambitionierten Trail-Rider die Tränen in die Augen treibt, weil so viele Höhenmeter  „traillos“ abgespult werden. Ständig geht man aus dem Sattel und reckt den Hals nach irgendeinem Anhaltspunkt im Gelände, der nur annähernd wie ein „rideable“ Trail aussieht.

Trailvergnügen in Saalbach Hinterglemm

Trailvergnügen in Saalbach Hinterglemm

Aber bald geht es los – in dieser Saison ist das zweite Teilstück des Hackelberg Trails geplant, welches von der Hackelbergalm zum Bergstadl führt. Durch tolles Gelände, über Wurzeln, und Steine könnt ihr bald euren Flow ausleben – durch geshapte Anlieger surfen und über naturbelassene Trailstücke fliegen. Der Chief-Trailshaper Tibor Simai zeichnet gemeinsam mit den Locals verantwortlich für den Trail und zaubert in Summe nochmal 3 km Länge und eine Höhendifferenz von 270 hm ins Gelände von Hinterglemm. Die Trailstrecke vom Schattberg Westgipfel bis ins Ziel nach Hinterglemm ergibt in Summe bald 10 km feinstes Trailvergnügen.

Das klingt doch nicht schlecht oder?

Wenn ihr bereits jetzt große Lust auf Saalbach Hinterglemm habt und es nicht mehr erwarten könnt, die Trails unter die Stollenreifen zu nehmen, dann seid ihr in guter Gesellschaft.

Als Anfang haben wir gleich mal die Bike-Pauschalen 2014 für euch ausgearbeitet. Darin findet ihr alles, was ihr für eine unvergessliche Zeit im Bike Circus Saalbach Hinterglemm und im Hotel Talblick braucht. Dieses meldet sich bald für euch zurück in der Sommersaison und ihr könnt euch freuen. In dieser Bikesaison werden wir euch mit einigen Neuerungen überraschen!

Neurierig? Dann dran bleiben hier im Blog …

bis bald am Trail

Euer Team vom Hotel Talblick