Wie kann man sich eine bessere Saisoneröffnung vorstellen, als das Chill & Grill Get-Together letztes Wochenende bei traumhaftem Wetter.

Am Samstag war es soweit – am Reiterkogel wurden die Pro- und die Blue Line eröffnet. Ich kann nur sagen, ganz selten machen Bilder so viel Lust auf die Bike-Saison in Saalbach Hinterglemm, als jene von letztem Wochenende.

Die Lines sind bereits wirklich toll in Schuss. Neue Anlieger, Neue Sprünge und alle Bremswellen vom letzten Jahr wurden fachmännisch entfernt. Der Obere Teil beider Strecken war dieses Wochenende noch gesperrt, doch auch das tat der tollen Stimmung am Reiterkogel keinen Abbruch. Wie ich von Leuten vor Ort erfahren habe, herrschten sehr trockene Bedingungen vor. Manche mögen das, andere wieder nicht – ich liebe trockene Trails – meien Reifen haben darauf die beste Traktion. Beim Bike n´Soul Shop beim Reiterkogel war auch die Hölle los. Viel neues Material musste getestet werden. Am Abend dann gab es chillige Musik, fette Beats von Liveband und einfach tolle Stimmung.

Genauso stelle ich mir einen Saisonauftakt vor – Gratulation an die Veranstalter. Saalbach Hinterglemm kann sich gleich an tolle Stimmung und coole Typen gewöhnen. Zwischen 30. Mai und 02. Juni 2013 geht die Bike Mania mit coolen Typen und heißen Maschinen über die Bühne – ein weiteres Highlight und Saisonauftakt für alle Motor-Biker im Tal der Spiele.

Ihr seht – Langeweile gibt es nicht in Saalbach Hinterglemm  – ein Event folgt auf den anderen. Die Biker und Freerider werden sich jetzt langsam das Tal zurückerobern. Das ist auch gut so, denn die Arbeiten auf der Z-Line gehen sehr gut voran. Wir freuen uns schon sehr auf diesen neuen Trail in Hinterglemm.

bis dahin – viel Freude beim Durchstarten in die Bike-saison und „ride on“

Stephan