Nachdem das Wetter derzeit sehr schön ist und es den Dietmar schon ganz schön in den Zehen juckt, hat er letztes Wochenende seine Carving-Ski gepackt und hat das nahe gelegene Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn in Zell am See Kaprun gerockt.

Skisaison Auftakt am Kitzsteinhorn in Zell am See Kaprun

Skisaison Auftakt am Kitzsteinhorn in Zell am See Kaprun

Wir haben ja wirklich einen ganz tollen, wunderschönen, goldenen Herbst derzeit. Die warmen Temperaturen und die Herbstsonne laden ein zum Spazierengehen, in der Sonne chillen und es sich gut gehen zu lassen.

Aber was ist wenn man mal keine Lust hat zum Chillen?

Naja, dann macht man es wie der Dietmar, schnappt sich die Race-Carver und rockt den Gletscher am Kitzsteinhorn. Der Charly vom Hotel Sonnberg hat es noch härter gemacht, der ist gleich eine Skitour aufs Kitzsteinhorn gegangen – mehr Infos dazu könnt ihr in Kürze im saalbach-hinterglemm.at – BLOG nachlesen.

Wie der Dietmar berichtet, geht es sensationell gut am Kitz-Gletscher. Die tollen Bedingungen beschränken sich jedoch auf den oberen Bereich am Gletscher, bei den Schleppliften. Bis zum „Alpincenter“ kann man gerade mal so abfahren – in der Nachmittagssonne werden auch dort die Bedingungen sehr „weich“. Ab dem Alpincenter ist aber bislang noch Schluss – diese Pisten werden erst dann zu fahren sein, wenn uns in den Hohen Tauern eine fette Ladung Neuschnee ins Haus steht.

Skifahren am Gletscher Kitzsteinhorn

Skifahren am Gletscher Kitzsteinhorn

Wann das sein wird? Keine Angst – Ihr werdet es von uns im BLOG und in allen unseren Kanälen erfahren, damit Ihr dann keine Zeit verliert und so schnell wie möglich auch eure ersten Schwünge in den Salzburger Schnee zeichnen könnt. Dietmar jedenfalls war begeistert und ist jetzt voll vom 2014er Skisaision-virus infiziert. Als nächstes schaut er jetzt gleich zu Peter Gumpold in den Mountain Shop, um sich mit dem neuesten Material 2014 einzudecken.

Da wird er Euch im Skicircus Saalbach Hinterglemm dann um die Ohren fahren – oder doch nicht? Wir werden sehen.

Bis dahin – einen schönen Herbst und seid bereit – lang kann es nicht mehr dauern und dann dreht er sich wieder der Skicircus Saalbach Hinterglemm