Und damit ist das Tal der Spiele auch wieder erreichbar. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und des daraus resultierenden Hochwassers im Salzburger Land, war die Straße nach Saalbach Hinterglemm unlängst nicht passierbar.

Julian und sein neues Bike

Das hieß für viele unserer Gäste ausharren, bis sich die Lage beruhigt hatte. Einige Besucher der Biker Mania haben bis Montag bzw. Dienstag gewartet und einfach den Aufenthalt ein wenig verlängert. Da war für Julian Zeit genug, um sich mit den schweren Maschinen anzufreunden. Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass ich ihm bald ein Motorrad kaufen muss – den richtigen Gesichtsausdruck hat er ja schon drauf.

Unsere neuen Freunde aus Deutschland, Vanessa, Markus und Holger von SportsInTeam, haben überhaupt das beste aus der Situation gemacht. Sie sind zum Biken gekommen und das haben sie auch durchgezogen. Wir haben eine gute Zeit miteinander verbracht und sie ließen sich einfach nicht vom Biken abhalten – das nenne ich Sportsgeist. Aus diesem Grund sind sie auch begnadete Biker, wovon die Teilnehmer der Kurse und Trips von SportsInTeam regelmäßig profitieren können – im Juli dann auch in Saalbach Hinterglemm – wir freuen uns schon auf Euch.

Holger und Markus trotzen den Elementen

Wir in Saalbach Hinterglemm haben riesen Glück, dass wir von den verheerenden Auswirkungen der Hochwassersituation nur recht wenig betroffen sind. Im gesamten Salzburger Land laufen die Aufräumarbeiten auf Hochtouren und viele der Straßen sind noch nicht durchgehend befahrbar. Das Wetter bessert sich und das kommende Wochenende verspricht höhere Temperaturen und einiges an Sonnenschein.

Der Bike Circus dreht sich und die Trails trocknen gut auf. Da werden ein paar gute Freeride- oder All Mountain Runs dabei sein am kommenden Wochenende

Seid Ihr auch dabei?

liebe Grüße

Dietmar