Genug mit Bike-Infos mitten im Winter – zurück in die perfekte Skisaison!

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Es ist ja ganz gut und schön, dass der Stephan hier schon übers Biken schreibt, ich freu mich ja auch schon auf die Bike-Saison. ABER, wir haben perfekte Skibedingungen da draußen in Saalbach Hinterglemm und in meinem Kopf heißt es SKIFAHREN.

Skifahren in Saalbach Hinterglemm

Traumhafter Skicircus

Und das geht sensationell zur Zeit. Letztes Wochenende konnte ich mich endlich davon überzeugen. Ich habe mir Zeit genommen und konnte einen ganzen Tag auf den Pisten von Saalbach Hinterglemm herumfetzen. Davor bin ich noch schnell zu meinem Partner Gumpold Mountain Sports und habe mich mit etwas Neuem belohnt. Mit einem brandneuen, exakt auf meinen Fuß angepassten Skischuh macht ein sportlicher Tag auf der Piste erst richtig viel Spaß.

Endlich ging es los und ich habe mir nicht irgendeinen Tag ausgesucht, nein – es war ein herrlicher Tag mit frischem Schnee, traumhaftem Wetter und toller Stimmung. Mein Schwiegervater hat mich begleitet und wir sind in aller Früh von Hinterglemm auf den Schattberg-Westgipfel gefahren. Nun kam die erste Abfahrt vom Westgipfel nach Jausern. Perfekte Piste, Morgensonne und ein super Skischuh – alles perfekt. Ich habe meinen Riesenslalom-Brettern so richtig die Sporen gegeben und dabei festgestellt – jawohl, das wird ein super Tag.

Es hatten noch einige Leute mehr die Idee eines tollen Skitages und so hatten wir bei der

Skirulaub in Saalbach Hinterglemm Leogang

Blau und Weiß – meine Lieblingsfarben

Schönleitenbahn ein wenig Wartezeit zu verkraften – die Oberschenkel freuten sich. Nun ging es auf die Sonnenseite des Skicircus. Von der Bergstation ging es erstmal in Richtung Leogang mit einer fetzigen Abfahrt auf ebenso perfekter Piste. Bei der Forsthofalm hatten wir uns den ersten Kaffee verdient. Gestärkt sind wir von dort über den Asitz zur Schönleiten-Mittelstation „geflogen“ und durch die „Rauchkuchl“ zum Kohlmais, oder besser gesagt zur Panorama Alm. Diese wurden ihren Namen sehr gerecht und so haben wir uns auch dort ein paar Minuten gestärkt.

Nach noch ein paar sportlichen Ski-Einlagen im Gebiet des Kohlmais haben wir die Abfahrt über die lange Mais genommen. Wie der Name schon sagt, kommt man dort bei der

Sportparadies Saalbach Hinterglemm

Ein Gruß von der Bike-Saison

Maisalm vorbei. Auch an dieser Alm sind wir nicht vorbeigekommen und mussten einfach bei meinem Partner und Freund Markus Breitfuß reinschauen. Was ist ein so toller Skitag ohne Apres Ski. Meinen Schwiegervater habe ich dann irgendwann nach Hause geschickt – aus dem Apres Ski wurde „open End“.

So ist das bei uns in Saalbach Hinterglemm. Aus einem tollen Morgen wird meistens ein perfekter Skitag und aus einem perfekten Skitag wird ganz schnell ein „open End Apres Ski Nachmittag“. Ich sage Euch – wir haben einen ganz tollen Winter bei uns im Skicircus. Die Pisten sind in einem top-Zustand, das Wetter ist uns auch meist wohl gesonnen und diese Woche bringt neuen Schnee. Wenn Ihr auch tolle Skitage verbringen wollt, kommt am besten zu uns ins Hotel Talblick. Ich verspreche Euch, ich bleibe zu Hause, stelle den Wein kalt, richte die Jause her und heize die Sauna vor. Außer Ihr besteht darauf, dass ich mit Euch Skifahren gehe, dann lasse ich mich natürlich gerne überreden.

Ich freue mich auf Euch und heiße Euch herzlich willkommen im Hotel Talblick und in einem sehr sportlichen Skicircus Saalbach Hinterglemm.

Euer Dietmar