Letztes Wochenende ging das Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm über die Bühne – da war auch im Hotel Talblick Partystimmung.

 

EXPO Area beim Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm

EXPO Area beim Bikes & Beats Festival in Saalbach Hinterglemm

Der Ort Hinterglemm verwandelte sich an dem Wochenende, so wie jedes Jahr, in ein echtes Mountainbike-Mekka, wie man es sonst nur aus Whistler kennt. Wer sich das nicht vorstellen kann, der soll einfach mal versuchen, wie gewohnt durch die Fußgängerzone von Hinterglemm zu rollen. GEHT FAST NICHT. 1. begibt sich fast wirklich jeder Biker, der etwas auf sich hält an diesem Wochenende nach Hinterglemm, 2. kommt man einfach gar nicht weit. Die EXPO-Area mit sensationellen Ausstellern und spitzen Material wohin man schaut, lässt einen einfach stehenbleiben und schnell mal zu viel Geld ausgeben.

Genug vom Shoppen – es geht ums Biken

EXPO, Material, Chill-Out-Zones und fette Beats sind natürlich nicht alles vom Bikes & Beats – eigentlich geht es ums Biken. Das wurde auch gleich am Freitag Abend groß geschrieben. Beim MAXXIS DUAL SLALOM traten im ko-Modus 51 Jungs und in Summe 7 Mädls gegen einander an. Die Sprünge, Wellen und enge Kurven waren so schon nicht leicht zu fahren – das machte dann der Regen nicht besser. Echt beeindruckend wie viel echtes Bike-Können jedes Jahr in Hinterglemm gezeigt wird.

Maxxis Dual Slalom beim Bikes & Beats Festival 2014

Maxxis Dual Slalom beim Bikes & Beats Festival 2014

Was die sonstigen EVENT-HIGHLIGHTS betrifft, tu ich mir ein wenig schwer. Eigentlich bin ich mehr Fan von ENDURO-BEWERBEN, da es eher meiner Vorstellung von „echten Radfahrern“ entspricht – hier ist einfach der vollkommene Biker gefordert. Trotzdem war auch der SCOTT GANG BATTLE ein echtes Großereignis. Über 150 Fahrer/innen ließen sich von der X-Line nicht abschrecken und warfen sich in 3 unterschiedlichen „Heats“ auf die coolste Downhillstrecke Europas über rd. 1.030 hm bis ins Zielstadion vom Schattberg-Express in Saalbach.

Großer Bike-Sport und fette Beats

So sehen Sieger aus beim Bikes & Beats Festival 2014

So sehen Sieger aus beim Bikes & Beats Festival 2014

Der Sonntag entsprach 1. nicht nur seinem Namen – es war kaiserliches Sommerwetter – er stand 2. auch ganz im Zeichen der FOX ENDURO CHALLENGE – also ganz nach meinem Geschmack. Kurz vor Event-Beginn wurde ja die 2. Ausbaustufe des Hackelberg-Trails eröffnet und so durfte der neue Trail von der Hackelberg Alm bis zum Bergstadl gleich mal zeigen, was er so kann. Auf der Down-Stage des Fox-Enduro-Rennens bewiesen die Teilnehmer, was so alles in ihnen steckte. Ich bleibe dabei – Enduro-Rennen sind hart und fordern den ganzen Mountainbiker in dir – echt super.

Nicht nur Radsport – auch rundes Leder war Thema

Grillmeister Dietmar vom Hotel Talblick

Grillmeister Dietmar vom Hotel Talblick

Im Hotel Talblick, DER Event-Location für Bike-Gäste, die Wert auf eine tolle Unterkunft legen, war das ganze Wochenende Chillen und Genießen angesagt. Pünktlich zum Event-Start hat Dietmar seine Chill-Out-Zone vor dem Haus eröffnet und viele Gäste sind seinem Aufruf gefolgt, dort nach einem langen Tag im Bike-Sattel erstmal zu entspannen und zu chillen. Am Freitag Abend hat Dietmar seine Chill-Out-Zone kurzerhand in eine „Public-Viewing-Location“ verwandelt und lud zu einem lässigen Grill- und Fußball-Abend vor das Hotel Talblick ein. Super Stimmung, ein gutes Spiel, extrem bequeme Out-Bags und ganz viel hervorragendes Fleisch und kühle Getränke. Das klingt nicht nur gut, DAS waren die Zutaten für einen gelungenen Bike- und Fußballabend im Hotel Talblick – findet ihr nicht?

Public Viewing im Hotel Talblick

Public Viewing im Hotel Talblick

Das letzte Wochenende war der absolute Hammer in Sachen Bike-Action, guter Musik, fette Beats und viel guter Stimmung beim After-Bike-Chill-Out im Hotel Talblick.

Wann immer ihr einen Mountainbike-Trip plant und auf der Suche nach einer tollen Region und einer gemütlichen Unterkunft seid – erinnert euch an meine Worte und Bilder – und dann heißt es sicher bald

Willkommen im Hotel Talblick und eine tolle Zeit im Bike Circus Saalbach Hinterglemm