Letzte Woche ist die Entscheidung gefallen – in  Anbetracht der nahenden Bike-Saison in Saalbach Hinterglemm habe ich mir ein neues Bike bestellt.

Worum es sich dabei handelt und wie diese Entscheidung in mir gewachsen ist, könnt ihr hier im Blog nachlesen, sobald der neue Hobel geliefert wurde und es ein paar Fotos zu herzuzeigen gibt. Aber, oben schon angemerkt und definitiv Fakt – die Bike-Saison 2014 ist im Salzburger Land angekommen. Derzeit haben wir sommerliche Temperaturen und herrliche Frühsommersonne. Das ganze noch kombiniert mit der Aussicht auf die noch mit Schnee bedeckten Berge der Hohen Tauern macht den Pinzgau zum absoluten „Place to be“.

Am Wochenende steht eine erste Ausfahrt im Bike Circus Saalbach Hinterglemm auf

Los gehts mit Freeride-Action am Reiterkogel

Los gehts mit Freeride-Action am Reiterkogel

dem Programm. Auf der Sonnenseite sollten die Trails und Lines schon echt gut zu fahren sein.

Was tut sich so am Panorama Trail?

Wie ist die Lage auf Pro- und Blue Line?

Wieviel Schnee liegt noch auf der Hochalm?

Auf diese Fragen werden wir bald Antworten haben und diese werden wir euch natürlich postwendend zur Verfügung stellen können. Worauf ich mich noch sehr freue? Es dauert auch nicht mehr lange und das Hotel Talblick öffnet seine Pforten für die Bike-Saison 2014. Dann heißt es nach langen Tagen auf den Trails von Saalbach Hinterglemm „ab zu Dietmar“ ins Talblick – auf der Sonnenterrasse lässt es sich herrlich einen tollen Biketag beenden.

Edle Tropfen und köstliche Italienische Spezialitäten warten in der Weinbar Montevino – darauf freue ich mich auch schon sehr. Wenn die Sommersonne über den Bike Circus Saalbach Hinterglemm untergeht, dann ist Zeit für Genuss und gute Gespräche. Echte Bike-Freaks treffen sich im Montevino und quatschen über Laufradgrößen, Federgabeln und Gewichtstuning – das wird wieder eine tolle Saison im Hotel Talblick.

Summer-Feeling im Bike Circus Saalbach Hinterglemm

Summer-Feeling im Bike Circus Saalbach Hinterglemm

Ihr wollt auch mitreden? Dann sichert euch gleich mal euer Zimmer für eines der nächsten langen Wochenenden und kommt in den Bike-Circus Saalbach Hinterglemm. Die Bergbahnen am Reiterkogel laufen schon, die Blue Line ist seit ein paar Tagen offen und die Pro Line folgt die nächsten Tag auf dem Fuße. Mit der Joker Card, der All-Inklusive-Eintrittskarte ins Bike-Paradies seid Ihr die ganze Saison über vorne dabei. Also, worauf wartet ihr noch?

It’s time to ride – bis bald

Stephan

 

  1. War gestern zur Abwechslung und zum Einfahren mal mit dem Renner unterwegs und kann nur bestätigen, dass die Bike Saison bereits voll im Gange ist. War in Leogang vor Ort und beeindruckt wie viele Downhiller unterwegs sind. Da heißt’s für mich MTB fertig machen und am Wochenende dem Asphalt den Rücken zukehren 😉 immer super aktuelle Updates aus dem Bikezirkus Saalbach-Hinterglemm zu bekommen!!!
    Thanks & ride on!

>.