Fast jeder weiß mittlerweile, dass man im Bike Circus Saalbach Hinterglemm hervorragend Mountainbiken kann und dass das Hotel Talblick eine tolle Location dafür ist – das ist aber noch lange nicht alles …

Saalbach Hinterglemm oder das „Tal der Spiele“, wie es oft liebevoll genannt wird, bietet noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, einen tollen Sommerurlaub zu verbringen. Wie gesagt, es ist Sommer und aktuell strahlt die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. In den nächsten Tagen steigen die Temperaturen noch weiter an und die 30 Grad Marke wird bald fallen. Perfekter Zeitpunkt, sich mit den Bade- und Wassersportmöglichkeiten in und um Saalbach Hinterglemm auseinanderzusetzen.

Badevergnügen gleich um die Ecke

Käpt'n Hook Freibad in Saalbach Hinterglemm

Käpt’n Hook Freibad in Saalbach Hinterglemm

Bietet das Käpt’n Hook Erlebnisfreibad in Saalbach. Auf einer Fläche von bis zu 1.000 Quadratmetern finden Wasserratten alles was Spaß macht. Wildwasserkanal, Kletternetz, Massageliegen, Whirlsitzbank, Schaukelbucht und Regenzone, eine Rohrrutsche mit Licht- und Soundeffekten, eine Reifenrutsche und eine Breitwellenrutsche lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen. Zusätzlich bietet das Freibad noch einen Beachvolleyballplatz und ein Freiluftkino. Wer mal relaxen will, kann das auf der Liegewiese oder im Restaurantbereich machen. Bei Schönwetter ist das Käpt’n Hook Freibad ab 10:00 Uhr geöffnet und bietet Abkühlung den ganzen Sommertag über. Besonders einladend auf mich wirkt das Bad nach einer langen Mountainbiketour oder ein paar saagenhaften Freeride-Sinkflügen über die Trails vom Bike Circus.

Wasser-Trendsport auf einem der schönsten Seen Österreichs

Stand-up-paddelling am Zeller See im Salzburger Land © TVB Zell am See Kaprun

Stand-up-paddelling am Zeller See im Salzburger Land © TVB Zell am See Kaprun

Schon mal Stand-Up-Paddelling probiert? Das ist gar nicht so einfach und eigentlich eine wirklich wackelige Angelegenheit. Das Gleichgewicht, das man stehend auf dem Surfboard an den Tag legen muss, kann man allerdings auch auf dem Bike oder den Freerideskiern gut gebrauchen. Der Zeller See, nur wenige Kilometer von Saalbach Hinterglemm entfernt, ist eine tolle Location für diesen coolen Sport. Außerdem bietet der Zeller See noch Badevergnügen in einigen schönen Strandbädern, Surfing, Segeln und alles, was zu einem tollen See dazugehört. Legt doch mal einen Ruhetag vom Bike Circus ein und „cruised“ mit euren Enduros entlang der lässigen Strandpromenade um Zell am See und Thumersdorf. Viele kleine Liegewiesen laden zum Verweilen und zum „kurz mal Reinspringen“ ein und zahlreiche Cafes und Bars servieren coole Drinks. Da kann man ruhig mal ein wenig verweilen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Doch ein wenig mehr Action gefragt?

Canyoning in Saalbach Hinterglemm

Canyoning in Saalbach Hinterglemm

Dann solltet ihr euch mal mit den übrigen Action- und Wassersport Möglichkeiten in der Region vertraut machen. Seit 2013 gibt es in Saalbach Hinterglemm einen Canyoning Parcours, auf welchem bestimmt kein Auge trocken bleibt. Nur 3 km entfernt vom Hochseilgarten im Talschluss von Saalbach Hinterglemm befindet sich dieser neue Parcours. Die Entwickler haben sich die natürliche Beschaffenheit der Schlucht zu Nutze gemacht und mit Sprüngen, Rutschen, Seilquerungen und Abseilstellen echte Herausforderungen in die Saalbacher Natur gezimmert. Für Experten gibt es eine fortgeschrittene Variante, die ein wenig Erfahrung und Ausdauer erfordert. Anfänger sollten sich erstmal auf der easy Variante an das Thema Canyoning herantasten.

Wie man sieht, Saalbach Hinterglemm ist alles andere als „nur“ Bike Circus und Bergsport-Zentrum. Bei uns findet wirklich jeder Urlaubserlebnisse nach seinem Geschmack. Egal was ihr im Urlaub so angeht, am Ende des Tages wartet das Hotel Talblick auf euch und verwöhnt euch mit der tollen Sonnenterrasse, der Chill-Out-Area vorm Haus und der Weinbar Montevino. Genießt das Frühstücksbuffet am Morgen und greift ordentlich zu – bei all der Action, die bei uns geboten wird, werdet ihr die Energie brauchen.

Also, einen schönen Sommer wüschen wir euch und hoffentlich sehen wir uns bald im Hotel Talblick